1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC lagt extrem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dplanet, Aug 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dplanet

dplanet ROM

Hallo

Ich hab ein Riesiges Problem mit meinem Rechner =/
    Erstmal zu meiner Hardware:
    CPU: intel e6400 dualcore
    Grafikkarte: Gainward Gforce 8800 Ultra
    2GB Ram
    Motherboard: Asus P5VD2-MX

Also nun zu meinem Problem:
    Ich habe vor 2 Tagen Windows 7 Installiert und seid dem Lagt alles extrem, ich kann nicht mal youtube videos schauen auf 360p oder ein Game zocken.
    Auf meinem Alten rechner ohne dual core und mit 1,5 GB ram konnte ich sogar COD MW2 zocken das geht hier jetzt unmöglich.
    Das komische ist wenn ich World of Warcraft zocke habe ich 60 fps konstant und alles andere Lagt...

kann mir da jemand bitte weiterhelfen? =)

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Im Gerätemanger gibts eh keine gelben Frage und Rufzeichen?
    Das heisst sind alle nötigen Treiber installiert ?
    Win-Update wurde gemacht (unter Optionale findet man oft benötigte Treiber)?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der neuste Grafiktreiber von Nvidia installiert?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da weder ASUS noch VIA für den Chipsatz keine Windows 7-Treiber anbietet. wird das wohl so bleiben.
    Es sei denn, WIN 7 bringt den Treiber mit.
    Das müßten mal die Kollegen mit Win 7 prüfen. :)

5. dplanet

dplanet ROM

also treiber sind alle installiert updates gemacht flashplayer installiert und grafikkarten treiber ist der neuste drauf =/ ich versteh nicht woran das es liegen kann

6. deoroller

Es liegt offensichtlich am alten Chipsatz, für den es keinen Support mehr gibt. Das Mainboard ist eh nicht so doll, da auch maximal nur 2GB RAM möglich sein sollen. Ich würde erst mit einem neuen Mainboard auf Windows7 umsteigen. So lange kann das alte auch nicht mehr halten.
    Das hast du ja bereits fast bis zum Anschlag aufgerüstet.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Kann schon sein,aber was sagt der Gerätemanager.
    Win 7 liefert die Treiber sicherlich mit dem Update od.hat sie bereits mit,das ist bei weit älteren Boards auch der Fall.
    Beim Grakkatreiber gibts einen Unterschied zwischen 64bit und 32bit OS hast da eh den richtigen(welchen)?

Deo ich habe Win7 auf einen ASUS A8N-SLI, nForce4 (Sockel 939) und MSI 945GCM478-L (Sockel 478) installiert und für mein Board (ASUS P5N32-SE) gibts auch keine Treiber mehr und alle laufen ohne Probleme (Bei meine Schwager läuft es sogar auf einen Sockel A Board).

Last edited: Aug 14, 2011
  8. dplanet

dplanet ROM

würde es mit windows xp besser gehen?

9. dplanet

dplanet ROM

ich hab den 32 bit genommen, hab ihn auch neu installeirt
    das komische ist ja das ich in WoW 60 fps habe aber ein youtube video unmöglic hanzuschauen ist

10. dplanet

dplanet ROM

achja ganz vergessen ich habe noch ein problem, und zwar wenn ich den rechenr starte bootet er manchmal nicht, er startet und die lüfter drehen voll auf dann passiert nichts mehr. Erst nach mehrmaligen an und ausschalten bootet er dann auch oder wenn er lange nicht eingeschaltet war dann gehts auch sofort, aber wenn ich ihn ausschalte und gleich wieder einschalten will gehts nicht.

11. deoroller

Was für ein Netzteil hat der PC? Das hat dann mit Windows 7 oder XP nichts zu tun, wenn der PC nicht korrekt startet.

12. dplanet

dplanet ROM

das netzteil ist con OCZ

ist ein OCZGXS700
    mit 700 Watt

13. deoroller

Kannst du mal mit einem anderen testen?
    Das Mainboard kann aber auch für die Startschwierigkeiten verantwortlich sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page