1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC langfristig aufrüstbar

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TEZET, Feb 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TEZET

TEZET Byte

Hallo geehrte PC-Gemeinschaft,

Mein alter 100 Mhz AMD (K3?) ist defekt und ich will mir einen neuen besorgen.

Floppy 3,5 OK, CD-Rom OK im Heft steht soll sogar DVD-Rom,
    2 Festplatten zu je 4 GB OK, Netzteil OK.

Was soll der Neue können?
    1. DVD sehen und eventuell brennen
    2. Fernsehen
    3. Internet Videochat
    4. einfache Matheprogramme Maple
    5. Linux, Windows

Ich möchte möglichst lange neue Anwendungen hinzukaufen können. Worauf muß ich da besonders achten. Welches Motherboard? Welcher Chip?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

TEZET

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Schreib ne PN an einen MOD...;)

Thread in die Kaufberatung verschoben.
    Gruß
    wolle

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Also bei deinem Grundsystem kannst du noch nicht mal das Gehäuse weiternutzen. Bis auf die Laufwerke ist alles zu alt. Und die werden ein neues System auch noch ausbremsen.
    Guck mal bei Kaufempfehlung Hardware, da hat einer auch ein System für 500? nachgefragt und es wurden ihm ganz gute Sachen empfohlen.
    Ansonsten bitte einen Moderator (Schaltfläche unten) deinen Beitag zu verschieben.

4. TEZET

TEZET Byte

Sorry das ich auf der falschen Seite bin.

Mit dem kopieren wuerd ich gern, aber wie?

Ausgeben wollte ich etwa 500 euro.

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Erst mal eine schlechte und eine gute Nachricht:

Computer lassen sich nicht beliebig lange Aufrüsten. Irgendwann kriegt man keine passenden Teile mehr, ABER für deine Vorstellungen reicht ein relativ einfacher (und günstiger) Rechner aus. Und solange sich deine Wünsche nicht ändern wirst du auch keinen anderen brauchen.

Du wirst (wahrscheinlich) folgendes brauchen
    neuer Prozessor, Mainboard, Ram, Festplatte (mit 4 GB wirst du nicht viele anfangen, wenn du DVD's brennen willst), Grafikkarte, TV-Karte (oder eine All-In-Wonder-GraKa), Netzteil, DVD-Brenner

Wieviel willst du denn ausgeben?

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

du bist hier im falschen Forum, lösche das mal hier weg und kopiere es in "Kaufberatung (Hardware)". Da treiben sich die "Jungs" rum die sich mit sowas beschäftigen.

Grüße
    W.W.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page