1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc langsamer nach Ram-Aufrüstung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by curious45, Aug 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. curious45

curious45 Kbyte

Hallo.

Habe heute meinen Arbeitsspeicher von 1GB auf 2GB aufgestockt. Vorher waren 512mb + 512mb verbaut, jetzt sind es 1GB + 1GB.

Nun wollte ich nur mal wissen, ob ich jetzt irgendwo etwas verändern muss, also irgendwelche Einstellungen anpassen, z.B. im BIOS oder sonst wo?

Ich finde nämlich, dass das System irgendwie langsamer läuft, seitdem der neue Speicher drin ist :S

Außerdem habe ich beim Spielen (bei Counter-Strike) starke Frame-Drops, sobald ich einen Gegner sehe und das ist garantiert erst seit dem neuen Speicher.

Helft mir :bitte::confused:

MfG

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann lass uns mal ein Ratespielchen beginnen. Oder sag, was vorher drin war und was jetzt drin ist.

3. curious45

curious45 Kbyte

4. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

wird der speicher komplett erkannt?

5. curious45

curious45 Kbyte

Bei Everest werden mir 2Gb angezeigt, bei "System" steht ebenfalls 2,0 Gb Ram.

6. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Auslagerungsdatei anpassen--Start/Systemsteuerung/System/Erweitert/Visuelle Effekte/Erweitert/Ändern/Wird vom System verwaltet (Haken davor setzen)/OK/Übernehmen /Rechner Neustarten--Fertig

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist aber eine Einstellung, die das System eher ausbremst als es zu beschleunigen.

8. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Nicht wenn vorher Falsche Werte für den anderen Ram festgelegt waren

9. curious45

curious45 Kbyte

Welche Werte müsste ich denn da eintragen, hast du eine Empfehlung? ;)

10. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

1,5 bis 3 Fache deines Realen Arbeitsspeichers je nachdem was du mit deinem Rechner so machst . Für Videobearbeitung zb benötigst du mehr Auslagerungsdatei(Virtuellen Speicher) Für Normale Anwendungen reicht das 1,5 Fache.

11. curious45

curious45 Kbyte

Anfangsgröße: 6144mb ...Maximale Größe: 6144mb oder wie? :P

Also realer Arbeitsspeicher: 2048 * 3 = 6144

12. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Minimal 4096--Maximal 4100 reichen auch ,damit bekommst du schon eine Videodatei gut Konvertiert ,man muß es ja nicht gleich übertreiben.
    Probier es erst mal aus ,Höhergehen kannst du immer noch.

13. curious45

curious45 Kbyte

Ich denke, dass das geholfen hat. Ich hatte zuvor mit dem Programm "Dr. Hardware" meinen Speicher getestet und nun, nach der Umstellung des virtuellen Speichers, ist das Ergebnis um das doppelte angestiegen. Vielen Dank.

Ps.: Man kann nicht mehr als 4096mb beim virtuellen Speicher einstellen, dann kommt eine Fehlermeldung!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page