1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC/Laptop mit Plasma TV verbinden

Discussion in 'TV & Video' started by tdwp., Jan 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tdwp.

tdwp. Byte

Hallo zusammen

folgende frage: welche(s) kabel und oder adapter etc. benötige ich mwenn ich mein notebook oder mein pc an meinen plasma tv von LG anschließen möchte.

Mein plasma hat nen normalen RGB eingang + seperat Audio.
    der anschluß ist einfach und sieht aus wie auf dem folgenden bild (nur eben mit einem anschluß)

http://www.hinn.de/deutsch/images/prokyonheck.gif

unmittelbar daneben befindet sich noch der Anschluß für Audio. (ein kleines rundes loch)

für das notebook dürfte ein vga-vga kabel reichen wenn ich das richtig sehe!? aber was genau ich für mein pc benötige weiss ich nicht.

wäre echt super wenn ihr mir ein link mitposten könntet wo das benötigte kabel zu erwerben ist.

außerdem stellt sich mir noch die frage ob und welche einstellungsänderungen ich am laptop/pc vornehmen muss damit bild/ton auf tv übertragen wird.

danke im voraus

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Grundsätzlich ist eine digitale Verbindung per HDMI sinnvoller.

Es wäre hilfreich, wenn du TV und Notebookmodell nennen würdest.

3. tdwp.

tdwp. Byte

notebook: fujitsu siemens amilo (celeron M)
    pc: fujitsu siemens scaleo t (amd athlon doppelkern)

plasma-tv: LG 42PC51

mit hdmiverbindung meinst du (via)hdmi kabel?? (wovon mein tv ebenfalls 2 eingänge hat).

danke

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Dein TV besitzt zwei HDMI Eingänge:
    http://geizhals.at/deutschland/a250222.html

Die Angaben zu Laptop / PC sind unzureichend.
    Ich gehe allerdings davon aus, daß zumindest das Notebook keinen HDMI Ausgang besitzt.

5. tdwp.

tdwp. Byte

das ist richtig: 2 hdmi eingänge am tv aber keine am notebook weder am pc.
    RGB eingang am tv ist vorhanden (wie am laptop) deswegen müsste doch ein vga-vga-kabel alles regeln können oder??

frage ist nur noch welche einstellungen man am notebook vornehmen muss damit bild und ton übertragen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page