1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC laut. Woran kann es liegen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SeveralFailures, Sep 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo! :)

Und zwar ist mein Rechner ziemlich laut.
    Ich habe nur mäßiges PC Wissen und kann mir selbst nur vorstellen das es wohl an irgendeinem Lüfter liegt.. Manche Teile in meinem PC sind schon recht "alt". Manche hingegen eher neu, wie zb. meine Grafikkarte (GTX 750 TI) also wage ich zu bezweifeln das es an der GraKa liegt. Welche Lüfter gibt es denn noch? Netzteil hat doch eins oder? Oder woran kann es noch liegen?
    Und wenn es tatsächlich an einem Teil liegt, könntet ihr mir gute Alternativen nennen? Es muss auf keinen Fall das beste vom Besten sein. (So auf dem Niveau meiner GraKa wäre super. (Also für den Gamer Top, aber kein High-End Bereich. Soll eben Preislich im Rahmen sein).

Ich danke schon mal und hoffe das ich im richtigen Bereich gelandet bin.. War mir nicht sicher wo genau ich das hinpacken sollte.

Grüße
    Fabi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was den Krach macht, musst du vor Ort selbst herausfinden. Dazu kannst du das Gehäuse öffnen. Dann erst den PC starten und mit einer Pappröhre am Ohr und der Öffnung etwas näher heran gehen, ohne die Hardware zu berühren. Damit sollte sich die Quelle orten lassen.
    Und dann kannst du mal ein Bild von dem Inneren machen, um einen Überblick zu bekommen.
    In Frage kommen mechanische Teile, wie Lüfter und Festplatte. Aber auch die Stahlkonstruktion des Gehäuses kann Schwingungen verstärken und bei fehlender Dämmerung (Gummischeiben zwischen den Verbindungspunkten) noch hörbar verstärken.
    Da kann dann zum Beispiel eine Festplatte, die an der gegenüberliegenden Seite der Anschlüsse ans Gehäuse stößt, unheimlich Krach machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page