1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC - LCD Verbindungsproblem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by schlürb, May 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schlürb

schlürb Byte

Hallo,

Ich habe einen Intel Core 2 Quad Q 9300 @2.50 GHZ
    Windows 7 64 Bit
    NVidia Geforce 9600 GT 512 mb
    4 GB Arbeitsspeicher
    neues Motherboard mit Direct X 10 und Win 7 Support
    20 Zoll LCD Monitor

verbunden mit Grundig 37 Zoll 6951 Full HD via S-Video Kabel,

und bekomme damit eine schlechte Qualität von 1024 Pixeln., dass sich nicht höher stellen lässt.
    Mein Verwendungszweck liegt größtenteils darin Filme zu schauen, und Games zu zocken. (z.b Dead Space, Modern Warfare usw...)

Meine Grafikkarte hat nen DVI Anschluss, und ne S-Video Buchse.
    Beim Mainboard gibt es noch einen VGA.
    Kein HDMI :eek:

Hiermit zu meinen Fragen:

Ist meine Grafikkarte überhaupt gut genug, um auf dem LCD zocken zu können, und wenn ja welche Auflösung maximal?

Was wäre ggf. die beste Verbindungsmöglichkeit in meinem Fall, die beste Qualität zu erzielen, denn bevor ich mir ein Kabel zulegen werde, will ich lieber Bescheid wissen.

Danke im Vorraus und schönen Tag noch

Last edited: May 19, 2010
  2. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hallo,

versuch mal deinen Laptop mit hilfe von nem HDMI Kabel anzuschließen - Dann sollte auch die volle HD Auflösung einstellen können ...

Du kannst auch nen DVI auf HDMI Adapter benutzen- das geht ebenfalls sehr gut .. ( Nutze ich selber auch )

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wo steht was von Laptop? Egal. S-Video ist tatsächlich die schlechteste Variante.

Offtopic: Deine Grafikkarte ist eine Beleidigung für die restlichen Komponenten.

4. schlürb

schlürb Byte

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Brauchst du die Länge?

6. schlürb

schlürb Byte

Nein ich glaube die Länge ist egal, weil der Rechner eigentlich fast neben dem TV steht.
    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es sich überhaupt lohnt mit dieser Karte auf dem TV zu zocken, oder ich nur scheiss Auflösungen damit bekomme.

Und nur rein theoretisch: ist diese anschlussmöglichkeit von amazon qualitativ gut für so etwas?

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das mit der Auflösung müsstest du fast selbst beantworten können. Der TV schafft max 1920x1080 dpi. Kann natürlich - genau wie dein Monitor auch - niedrigere Auflösungen darstellen. In welcher spielst du jetzt auf deinem Monitor?

8. schlürb

schlürb Byte

Ich will auf dem TV spielen, und zwar PC Games.
    Mein PC Monitor schafft 1440 mal 900.
    Das Kabel scheint ja geeignet zu sein, oder?
    Ich will ja nicht unbedingt ne höhere Auflösung erzielen beim zocken (wär aber auch nicht schlecht, aber ich finde ein größeres Bild natürlich besser

Last edited: May 19, 2010
  9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nimm ein kürzeres. Liest du bei Amazon auch die Rezensionen?

Und wie gesagt, deine Grafikkarte ist recht mies.

10. schlürb

schlürb Byte

Ja habe ich, aber da wusste man ja nicht, was für Pcs und Verwendungszwecke die hatten. ich kenn mich da halt nicht so aus, deshlab wollte ich lieber nochmal nachfragen.

also um diese sache zu beenden:

Mit einem DVI HDMI Kabel kann ich mindestens die Auflösung 1440*900 aufm TV zocken, ohne dass die Grafikkarte oder der PC schlappmacht

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dem PC ist es egal, was da hinten dranhängt und das Bild anzeigt. Wenn du jetzt keine Probleme mit der Auflösung hast, wirst du die am TV auch nicht haben. Musst du halt nur sehen, wie gut der TV die darstellen kann. Ob dir das gefällt. Der Versuch sollte dir aber die paar Euro Wert sein.

12. schlürb

schlürb Byte

Ok vielen Dank für die schnelle Hilfe. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page