1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Leistung bei jedem Start unterschiedlich

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Akoe908, Apr 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Akoe908

Akoe908 ROM

Hi Leute ich habe mir vor ca. einem halben Jahr einen neuen CPU sowie ein neues Motherboard gekauft.
    Nun habe ich seit einiger zeit das Problem das der PC bei jedem hochfahren andere Leistungen erbringt.

Deutlich zu sehen ist dies in Spielen, so habe ich z.B. in War Thunder durchschnittlich 40-60 FPS jedoch manchmal nur
    10-20 oder sogar 3-10 FPS.

Des weiteren äussern sich starke Leistungsprobleme in einem ruckeldem Mauszeiger auf dem Desktop.

Dieser Fehler lässt sich zwar meist durch einen Neustart des PC's Beheben jedoch ist es natürlich nervig den PC jedes mal neu hochzufahren.

Ich habe auch schon versucht ganz Windows neu aufzusetzen jedoch ohne Erfolg.

So, hier jetzt noch meine PC Daten:

Gigabyte GTX 650 Ti Oc
    Gigabyte GA-Z97-HD3 Motherboard
    8GB Arbeitsspeicher
    Intel I7 4790k 4.00 GHz
    Windows 8.1 Enterprise

Neueste Treiber sind installiert

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen und ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort :bet::bussi:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Steckt die Grafikkarte im oberen PCIe x16 Steckplatz?

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt das Netzteil?

4. Akoe908

Akoe908 ROM

ja steckt sie

5. Akoe908

Akoe908 ROM

hiho das netzteil ist ein OCZ ZT 650W

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil ist nicht schlecht und hat auch 5 Jahre Garantie.
    Allerdings nützt die nichts mehr, da OCZ von Toshiba übernommen worden ist und die bei Netzteilen wohl auch keinen Support leisten.

Ich würde den Fehler bei der Windows Konfiguration suchen. Fehlereinträge in der Ereignisanzeige helfen da weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page