1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Lexikon

Discussion in 'Smalltalk' started by mistertc, Jun 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mistertc

mistertc Kbyte

Hi

Kennt von euch vielleicht jemand ein gutes Lexikon/Buch/Buchreihe über PC-Technik (ohne OS) das ihr mir weiterempfehlen könntet?

Habe ziemlich oft Hänger mit der heutigen Technik, da ich eigentlich aus der tiefen Materie schon seit Jahren draussen bin

Für eine fundierte Empfehlung wäre ich dankbar

Gruß

René

2. OliC

OliC Byte

Auf der Heft-CD des PC-Magazins ist immer ein tolles PC-Lexikon als CUEcards 2000 - Datenbank. :)

3. mistertc

mistertc Kbyte

Land\' gibts mal wieder nix gescheites in den Regalen, nur auf Bestellung. Werde mal beim nächsten Besuch in der Stadt suchen

Gruß
    René

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

es gibt auch viele bücher über hardware themen. eines davon zu empfehlen ist blödsinn. geh mal in eine gut sortierte bücherei und dir das buch was du am besten verstehst

5. mistertc

mistertc Kbyte

>Bios: http://www.bios-info.de/
    Ups. Wenn ichs hier anklick komm ich wirklich dorthin, wenn ichs im Outlook anklick komm ich dorthin-->bios beratungs gmbh (echt!)

Gruß
    René

6. mistertc

mistertc Kbyte

>Bios: http://www.bios-info.de/

neue geschäftsstelle der bios beratungs gmbh :D :D :D

Stehen in der PC-Lexikon Datenbank nur Hinweise auf die Ausgabe oder tiefergreifende Infos?

Gruß
    René
    [Diese Nachricht wurde von mistertc am 22.06.2002 | 13:52 geändert.]

7. mistertc

mistertc Kbyte

Wenn ich nur mal ins Bios gehe ist alles anders. Ich stosse überall auf neue Sachen. Drucker, Scanner, SCSI, die ganzen Brenner Standards.... ich merks andauernd.

Aber du hast auch Recht. Viel ist es nicht. Aber was zum nachschlagen hätte ich trotzdem gerne :)

Gruß
    René
    [Diese Nachricht wurde von mistertc am 22.06.2002 | 13:33 geändert.]

8. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

was willst du denn genau wissen?
    über den aufbau von festplatten usw?
    das hatt sich bis heute nicht/kaum geändert.
    das prinzip ist das gleiche.

9. mistertc

mistertc Kbyte

Hi Michael
    da schau ich selbst als rein. Das ganze erklärt aber zu wenig. Geht nicht ins Detail.

Danke trotzdem

René

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich schau nochmal rein isn Lexikon aber es waren soweit ich och weiß richtige Infos über Hardware und Funktionsweisen.

Ich melde mich wiederwenn ich reingeschaut habe (bin gerade nicht an meinem HeimPC ;) ) ...

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Schau mal in mein Posting *Geändert von dieschi am ... um ...

Ich hatte anfangs aus versehen auch http://www.bios.de angegeben und es dann, nachdem ich gemerkt hatte das die URL gar nicht stimmt, geändert.

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Bios: http://www.bios-info.de/

PC-Lexikon: kauf dir mal die Pc-Magazin (ich muss aber erst nochmal nachschauen obs wirklich die Pc-Magazin war ;) )!
    Die ham auf jeder CD-Rom eine PC-Lexikon Datenbank + dazugehöriges Programm zum anzeigen derselben (Cuecards2000)

Vielleicht ist das ja was für dich ?

[Diese Nachricht wurde von dieschi am 22.06.2002 | 13:37 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page