1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC liest die CD-Laufwerke nicht mehr ein...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Fraggles77, Oct 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.

1. So, mein Problem ist Folgendes:

Seit ich vor zwei Wochen den PC transportiert habe gab es Probleme mit der Laufwerkserkennung. Erst wurde ausser der Mainboard-Platte kein anderes Laufwerk mehr erkannt.
    Als wir dann die IDE-Stecker überprüft haben und "sicherheitsmässig präventiv-gedrückt" haben, war die Sache zunächst wieder in Ordnung.
    Toll? Nach zwei Tagen kam das nächste Ei!
    Seither werden die beiden Platten zwar erkannt, aber das CD-ROM und der Brenner nicht mehr!!!

Jetzt meine Frage? Ist das ein altersbedingter Hardware-Defekt? Immerhin ist der Rechner schon fast 5 Jahre alt...

Besten Dank im Voraus, Fraggles77

PS: Bevor ihr fragt - im Bios hab ich nur ne Laufwerkserkennung laufen lassen und die optimalen Einstellunge geladen, mehr nicht.

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Im Geräte-Manager ist nchts besonderes zu sehen. :aua:

Wenn ich die Laufwerkserkennung im Bios mache, dann braucht der rechner für das checken von Master/Slave-Laufwerk fast fünf Minuten... :confused:

Allerings zeigt das Win2000 seit kurzem eine neue Ahrdware-Erkennung an und will dasnn irgendwas mit ner system32.dll

Kann das Sein, dass der ganze Fets vom NERO7 kommt?
    Seit das auf dem Rechner ist gibts alle möglichen Probleme...

Gruss und danke im Voraus:bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page