1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc löscht Dokumente

Discussion in 'Software allgemein' started by chrismaster7, Dec 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

hoffe, dass die Frage noch nicht gestellt wurde.

Mein Problem: Mein Pc führt fast jeden CHKDSK durch ( manchmal sogar ohne eine Möglichkeit es abzubrechen). Als ich dann heute gta san andreas spielen wollte war mein Spielstand weg (das Spiel funktionierte aber noch). Als ich in Dokumente nachgucken wollte bekam ich die Meldung das das Verzeichnis beschädigt oder nicht lesbar sei und unten poppte was auf, indem drin stand corupt file und run chkdsk utily.
    Meine Frage gibt es eine Möglichkeit die Spielstände wiederzubekommen?

Habe übrigens Windows 7 home Premium 32 bit

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. @deoroller

Ist es normal, dass wenn man das Programm startet, man nur die drei Symbole oben rechts ( ausschalten etc.) und sonst nichts?

4. deoroller

Das ist nicht normal. Kannst du mal ein Bild (Screenshot) davon machen?

5. Hoffe es ist so richtig

Attached Files:

6. deoroller

Lässt sich das Programm nicht maximieren?
    Eventuell über die Schaltfläche in der Taskleiste?

7. Nee, und als ich den Task Manager aufgerufen habe war an den Stellen wo normalerweise Task beenden oder so steht stand nix mehr.

Aber das Problem ist gelöst. Nachdem ich meinen PC neugestartet hab (um die sache zu beheben) hat der pc CHKDSK wieder ausgeführt un jetzt ist alles wieder da!

8. deoroller

Trotzdem schadet es nicht, den Zustand der Festplatte mit der S.M.A.R.T. Diagnose zu kontrollieren. :)

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jupp, das klingt doch stark nach einer sterbenden Festplatte.
    Oder nach einem schlecht übertakteten Rechner.

10. Die Festplatte soll jetzt schon hin sein? Imerhin ist der pc erst 2 Jahre alt.

11. deoroller

Das ist doch wunderbar, wenn du an die Möglichkeit nach der Garantiezeit denkst. :o

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Seit wann darf ein Gerät nicht schon nach 2 Jahren hinüber sein? :heilig:

13. Inzwischen hat mein Pc den CrystalDiskInfo installiert. Heraus kamen 28°C.
    Ist das noch im normalen Bereich oder schon gefährlich?

14. deoroller

Die Temperatur ist sehr gut. Wird der Zustand "gut" angezeigt?
    Dann braucht man nicht weiter zu gucken.

15. nee er sagt Vorsicht.
    Übrigens ist vor allem ein blaues Licht außer vor dem "aktuell schwebenden Sektoren und den unkorrigierbaren Sektoren (ID: C5 und C6).

16. deoroller

Ich würde sie austauschen. Wenn noch Garantie drauf ist, ist das schnell erledigt in ein paar Tagen.

17. Was meinst du mit sie? den Pc?

18. deoroller

Die Festplatte. Man das über den Händler machen oder gleich eine RMA beim Hersteller auslösen. Beim Händler kriegst du vielleicht eine neue Festplatte, beim RMA-Austausch ist es ein überholte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page