1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC macht ein reset

Discussion in 'Hardware allgemein' started by OsMaNe, Oct 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OsMaNe

OsMaNe Byte

Hallo, kann es an Windows XP liegen oder an der graka das mein rechner ein reset macht kurz vor dem Willkommen fenster also nach dam laden? Absgesicherten modus fährt es hoch, aber nicht in normal? Ich verstehe das nicht das es plötzlich sowas macht nur weil ich kurz andere graka eingesteckt habe. Grafiktreiber habe ich schon deinstalliert in abgesichterten modus.

mfg

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

versuch herauszufinden, ob evtl. Treiberreste übrig geblieben sind und entferne sie mit Driver cleaner

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du hast ne andere Graka eingebaut. Also bestimmt eine bessere als die Alte oder? Was für ein Netzteil hast du, das macht in dem Zusammenhang nämlich gerne schlapp wenn Windows startet.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In Workstations läuft nicht jede Grafikkarte. Schon einen BIOS-Reset gemacht?
    Das Mainboard hat AGP. Da gibt es nicht mehr viel Spielegrafikkarten, die etwas taugen.

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wenn die HD4670 aus seiner Systembeschreibung stimmt, dann ist das schon die lastigste Karte für AGP überhaupt. Im Idle soll sie allerdings nur um 8W verbrauchen per PowerPlay 2.0. Vielleicht gibts Probleme bevor Windows diesen Treiber laden kann.

6. OsMaNe

OsMaNe Byte

läuft wieder!!! Was war das problem? Die Grakatreiber, habe driver cleaner benutzt somit konnte ich es GANZ entfernen, danke Mike Kilo für den tipp.

Was vorher geschah...habe ein alte graka nur zum testzwecke eingebaut den hd3850 und als ich wieder mein hd4670 montiert habe gabs die probleme.

Tja warum tue ich noch die hd3850 rein wenn ich ne bessere hab? weil die seit 1jahr im keller als defekt im keller lag, 30 min bei 110grad im ofen funzt die wieder :PatPat: Das war der einbaugrund, sensationelle sache mit dem ofen.

danke auch an dogeater und deoroller

7. deoroller

Solche AGP-Karten würde ich nicht im Keller liegen lassen, sondern fürs Museum frisch halten. :ironie:
    Ansonsten meine Anerkennung, dass sich noch jemand mit AGP duch schlägt. :D

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

9. OsMaNe

OsMaNe Byte

lol :) meins ist garnicht gelistet, hab den mit 1024 Gddr3 und OpenGL 3.1 und so, der kann doch nicht unter den 38serie agp liegen ich :bitte: dich

aber echt traurig in welchen rang ich hier zocke:( aber ich hab den stärksten agp graka drinn *Stolz* und ich halte durch! ich kann alle spiele zocken die ich will, Chrises2 , Arcania G4, battlefield 2 ....:)

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

1GB Speicher bringen bei beiden Karten nichts (eher noch bei der 3850er) und GDDR3 haben beide.
    Das http://geizhals.at/deutschland/659623 ist eine Bürokarte mit völlig sinnlosen 2GB Speicher DDR3 Speicherinterface: 64-bit
    Mit der http://geizhals.at/deutschland/511707 512MB Speicher GDDR5 Speicherinterface: 128-bit kann man schon gut gamen.

Die HD 3850 war mal eine absolute Topkarte die mal so richtig teuer war und die gilt/galt als stärkste AGP-Karte denke ich.
    Den Unterschied macht das 256bit Interface der HD 3850 zu 128bit der HD 4670 aus.
    Aber ist egal,die HD 4670 ist völlig ok und top für AGP und sie läuft ohne Probleme gegenüber der anderen.;)
    Und dein P4 3GHz bremmst beide her also hat es gar keinen Sinn eine stärkere als die HD 4670 einzubauen.

Last edited: Oct 10, 2011
  11. OsMaNe

OsMaNe Byte

ja speicher ist nicht alles haste recht. Wo ich aber deutlich den unterschied erkennen von den zwei hd karten von mir, ist bei dem spiel ArcaniA, wo es bei der hd3850 hälfte der grafik nicht angezeigt wird, tut es jetzt bei der 46ziger einigermahßen flüssig. Und diese Gothic games reihe haben echt hohe anforderung.

mfg

12. deoroller

Das neue BF3 hat als Mindestvoraussetzung eine HD3870 Grafikkarte. Mit der HD3850 stößt man also immer öfter an die Grenzen, wenn der Pentium 4 nicht bereits Spielen unmöglich macht.
    Die HD4670 ist aber auch nicht wesentlich schneller als die HD3850. Das ist so ein Unterschied wie zwischen Pentium 4 3GHz und Pentium 4 mit 3,2GHz. Man könnte auch einen P4 670 nehmen mit 3,8 GHZ. Die Taktfrequenz nutzt einem aber nichts, wenn Dualcore gefordert wird.
    Mit "Schummeln mit HT", kommt man auch nicht mehr überall durch.

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das würde ich eher umgekehrt sehen.
    Der Vorteil der HD 4670 könnte sein das sie die neuere und modernere Karte ist und daher leichter mit neueren Anwendungen klar kommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page