1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC macht einfach ein Neustart

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Schroetie, Jul 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schroetie

Schroetie Byte

Hat leider auch nix gebracht. Fehler trat immer wider auf.

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Baue sämtliche Teile aus dem Gehäuse aus, die gebraucht werden:
    Mainboard+Ramriegel, Grafikkarte, evtl. Netzteil, trenne die Kabel zum Powerpanel alle ab. Dann montierst du alles frei, auf einem Tisch liegend. Anschalten kannst du den PC mit einem Schraubendreher den du kurz an den Power-Pin hältst.

3. Schroetie

Schroetie Byte

und was soll mir das zeigen wenn ich das mache??

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das soll eventuelle Kurzschlüsse durchs Gehäuse aus der Gleichung rausnehmen.
    Denn was willst du sonst noch machen, nach aktuellem Stand?

5. Schroetie

Schroetie Byte

Verstehe o.k. das ist ein versuch wert. Ich wusste nur nicht auf was ich dort achten soll. Ich kann aber theoretisch drann arbeiten auch wenn nix festgeschraubt ist?? Weiel das müsste ich um zu schauen ob der fehler auftrit?

Ja mit meinem PC Latain bin ich am ende habe so gut wie alles ausprobiert. habe nur noch entweder NT ist defekt oder Mainboard ist defekt. Beides kann ich aber nicht testen. Deine idee Dogeater ist ein versuch wert. Danke für die erklärung.

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Baue alles aus. Schraubendreher Kreuzschlitz genügt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page