1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc macht Geräusche

Discussion in 'Hardware allgemein' started by RayJump, Mar 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RayJump

RayJump ROM

Seit einigen Wochen macht mein Pc vom Start an komische Geräusche. Ich habe keine Ahnung was es ist, aber er braucht seitdem länger um zu booten und um Programme auszuführen und manchmal bleibt er in Spielen ganz hängen und ich muss ihn manuell aubschalten weil er garnicht mehr reagiert.
    Würde mich über eure Hilfe freuen
    LG Ray

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ist der PC innen Staubfrei?

Lüfter machen schonmal Geräusche wenn sie verstaubt sind.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich tippe auf ein Temperatur-Problem.
    Gehäuse öffnen und Lüfter kontrollieren.

4. RayJump

RayJump ROM

Ok, ich werds mal versuchen

5. RayJump

RayJump ROM

Ich werd nachschauen ob das so ist ;) Danke erstmal

6. RayJump

RayJump ROM

Ok zu früh gefreut.... nach 2. anstarten treten die gleichen Geräusche auf. Was könnte es noch sein? Mainboard?

Last edited: Mar 11, 2012
  7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und du findest den Verursacher nicht? Kann ich kaum glauben.

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@RayJump

Du kannst mal die Festplatte von der Stromversorgung trennen und den PC kurz laufen lassen, dann erfährst du ob das Geräusch weiterhin besteht.
    Somit wäre zumindest die Festplatte aus dem Spiel.

Gruss

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Um da fleißig rätselraten zu können, mußt Du das Geräusch schon mal näher beschreiben.
    Nimm Dir ne Papprolle vom Küchenpapier, halt die ans Ohr und lausche in den PC. Natürlich muß die Seitenwand dazu offen sein. Auf diese Weise bekommt man Geräusche eigentlich ganz gut geortet.
    Lüfter kann man durch leichten Druck auf die Mitte der Nabe mal kurz zum Stillstand bringen. Alternativ Stecker ziehen, wenn man rankommt.

10. RayJump

RayJump ROM

werd ich versuchen und dann beschreiben ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page