1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC macht Neustart nach Einlegen einer CD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by magicblue, Sep 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magicblue

magicblue Byte

Mein PC (ASUS A7A 266) bootet nach Einlegen einer CD. Es ist dabei egal, ob ich die CD in den Brenner oder das DVD - Laufwerk einlege.
    Beide Laufwerke sind IDE. Ich kann zur Zeit also kei Programm von CD installieren. Auch Daten-CD\'s (ohne Auto-run) bringen den PC zum Rebooten.
    Wer kann mir helfen?
    Ciao
    magicblue

2. _chef_

_chef_ Byte

ah

war nur so ne idee :)

3. magicblue

magicblue Byte

Denke schon, die Auslagerungsdatei ist 384 - 768 MB auf C für beide Festplatten. Ram ist 256 MB
    [Diese Nachricht wurde von magicblue am 20.09.2002 | 14:36 geändert.]

4. _chef_

_chef_ Byte

..........ist ueberhaupt genug platz frei auf deiner partition wo die auslagerungsdatei ist????????????

5. magicblue

magicblue Byte

Hallo,
    habe soeben die Ereignisanzeige gecheckt und folgende Einträge gefunden:
    Ereignis ID 49 Quelle: ftdisk
    Die Konfiguration der Auslagerungsdatei für das Speicherabbild ist fehlgeschlagen. Stellen Sie sicher, dass eine Auslagerungsdatei auf der Startpartition vorhanden ist und dass diese groß genug ist, um den gesamten physikalischen Speicher abbilden zu können.

Ereignis ID 45 Quelle: ftdisk
    Das System konnte den Treiber für das Speicherabbild nicht laden.

Ereignis ID 7000 Quelle: Service Controll Manager
    Der Dienst "VICHW11" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Das sind die Aktuelle Meldungen, nachdem ich zuvor alles alte gelöscht hatte.
    Ciao & Danke für die Hilfe!
    [Diese Nachricht wurde von magicblue am 19.09.2002 | 19:48 geändert.]

6. magicblue

magicblue Byte

Auf dem Rechner ist w2k installiert, somit nix DOS.

Funktioniert hat es schon mal, das Problem tritt erst seit kurzem auf. Werde nachher mal das ganze durchspielen und dann die Ereignisanzeige checken. Im Gerätemanager ist alles i. O.

7. magicblue

magicblue Byte

Jeweils an IDE 1 & IDE 2. Sorry, hab vergessen das zu schreiben.

8. _chef_

_chef_ Byte

Sieht nach einem DMA / Konfig. Problem aus...
    Gerätemanager und Ereignisanzeige checken.

9. supa999

supa999 Kbyte

bootet der pc auch unter dos neu? bzw kanst du unter dos auf eines der laufwerk zu greifen.

Hat es überhaupt jemals funktioert oder hatte derr pc dieses problem schon immer, kder seit wann tritt dieses problem auf?

10. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

ein Laufwerk am selben IDE Kanal muß als Master gejumpert sein, das andere als SLAVE

11. magicblue

magicblue Byte

Tja, der Rechner bootet & wenn er Windows lädt & auf das CD - LW zugreift --> Absturz & das Ganze beginnt von Vorn!
    Übrigens sind beide LW als Slave am IDE-Bus.
    [Diese Nachricht wurde von magicblue am 14.09.2002 | 18:41 geändert.]

12. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Was passiert, wenn Du die CD einlegst und dann erst den Rechner anschaltest? Notlösung halt ...

Jo! Ich meinte halt, ob der Rechner überhaupt mit ner CD im Laufwerk bootet. Mir ist auch aufgefallen, daß es schwer werden könnte, das CD-Laufwerk zu öffnen, wenn der Rechner aus ist *g*
    [Diese Nachricht wurde von socknaduff am 14.09.2002 | 16:54 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page