1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC macht sich selbstständig

Discussion in 'Hardware allgemein' started by egoshooterfuzi, Apr 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem PC meiner Freundin.
    Ich habe diesen vor kurzem erst neu gemacht d.h Windows 7 Home Premium 64bit neu installiert. Jedoch macht sich der PC nun eigenständig und zwar sieht das folgendermaßen aus:

Letztens spinnter der PC indem ein Spiel (Die Sims3) einfach abbrach und dieses danach auch nicht mehr startete es kam die Meldung das das Spiel nicht mehr funktioniert. Nach einem Neustart des PC´s lief es allerdings wieder.
    Ein anders mal startete der PC einfach irgendeinen Bootmanager von Windows ich weiß bis heute noch nicht was das war. Dieses ging auch erst nach unzähligen neustarts weg und Windows startete wieder.
    Vor kurzem änderte sich einfach das Disign von Windows erst von Aero auf normal. Ich starte den Pc neu und konnte kein Passwort mehr eingeben bei jedem tastendruck flackerte nur das Bild als wenn man aktualisieren würde. Alos PC nochmal neu gestartet nun konte ich das Passwort eingeben allerdings war das Disign nun Windows Klassik. Ich startete den PC nochmals neu und danach bekam ich einen Bluescreen. Ers nach dem nächsten Startvorgang war Windwos wieder normal.

Woran kann das liegen das der PC so spinnt? Internet hat der PC kein allerdings vor dem Neuinstalllieren. Kann das sein das ein Virus auf der Festplatte is noch von Windows Vista also dem Betreibsystem davor?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du Windows 7 aus Vista heraus installiert?

3. Hallo,

nein selbstverständlich habe ich windows7 nicht von vista installliert sondern ganz normal von cd gebootet und dann installiert

4. deoroller

Um Malware zu sehen, reicht vielleicht schon ein Blick mit HiJackthis.

5. Hallo danke für deine antwort jedoch gibt es 2 probleme

1. mein englisch ist nicht das beste das bedeutet ohne anweisung wie ich das programm bediene kann ich es nicht verwenden.

2.es ist nich für 64bit versionnen (laut chip online) verwendbar ( http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html ) leider läuft das system auf windows 7 home premium 64bit.

also nun? :)

6. deoroller

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Blödsinn.
    Funktioniert bei mir mIt Vista 64 hervorragend, nicht mal im Kompatibilitätsmodus.
    Also mach mal das, was deo verlinkt hat.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page