1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC macht während Internet neustart

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Snake, Mar 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    ich hab auch mal wieder ein kleines Problem. Wie Ihr in "mein System" sehen könnnt habe ich vor kurzem (so ende Januar) ein DualCore Cpu eingebaut (AMD Athlon64X2 3600+, ersetzt für den 3700+ Singlecore, habe ich günstig bekommen, ist Neuware vom Händler). Der rest der Hardware ist gleich geblieben, bis auf einen neuen CPU-Lüfter. Hatte auch in einem anderen Threat Probleme mit Speielen beschrieben, die sind aber behoben.

Nun zum jetzigem Problem: PC läuft während der ganzen Zeit ohne Probleme, ob Office, Spiele oder andere Programme, so jetzt kommts:
    sobald ich einen WebBrowser öffne und online gehe, macht der PC irgendwann einen Neustart (kann nach 10sek. oder nach 5Min. vorkommen), das interessante ist aber, egal welchen Browser ich nehme, ob Firefox oder IE7, bei beiden das gleiche Problem, PC macht Neustart obwohl ich in den Einstellungen den Neustart "deaktiviert" habe. Dieses Problem besteht komischerweise nur wenn ein Browser geöffnet ist, benutze ich z.B. Google Earth (also kein Browser offen) geht alles es wunderbar. Dachte vllt. könnte es an der CPU liegen, und habe im Taskmanager 1 Kern mal deaktiviert, Problem besteht weiterhin. Da ich an meinem Trendnet Router noch einen anderen PC dranhängen habe und der einwandfrei funtktioniert, kann es also schon mal (eigentlich) nicht am Router liegen, habe sogar neue Firmware aufgespielt. Alles beim alten.
    Könnte es dennoch an der neuen CPU Athlon64x2 3600+ liegen?:( Denn so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, da die gleiche Konfiguration schon einwandfrei liefen (mit dem 3700+ San Diego), halt nur die neue CPU. Vllt. hat ja einer von Euch noch eine Idee woran es liegen könnnte.

PS: in "Mein System" steht @2x2,20 GHz, normal läuft die CPU mit 2,0GHz, habe das System später overlockt, egal ob 2 od.2,2Ghz, Problem bestand schon bei 2,0 GHz.:rolleyes:

Snake

2. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Das netzteil mit 30A auf der 12schiene?
    Schon mal n stresstest gemacht?(prime,3dmark)Sonst funktioniert alles,?(spiele, ect)
    Browser neuinstalliert?
    Temperaturen ok?(speedfan,everest,bios)

3. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

hast mal wegen bios update geschaut ?

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...der Arbeitsspeicher wurde schon überprüft (Memtest)?

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    danke schonmal für Eure Antworten.
    @Falko87, mein NT (levicom) hat leider nur 15A auf der 12V. Schiene (vllt. liegt es daran?), Browser habe ich schon etliche probiert bzw. neuinstalliert, Spiele z.B. Crysis laufen einwandfrei, andere Programme auch.

@Eisbaer2008, Bios ist das neuest drauf, vers. P2.10

@X-Man, Speicher habe ich noch nicht getestet, werde ich aber noch machen. Lief ja vorher mit dem 3700+ ja auch einwandfrei.

Da andere Programme oder auch Spiele einwandfrei laufen, glaube ich kaum, dass das NT die Probleme bereitet, ich denke, dann müsste es auch z.B. bei Crysis neustarts geben.
    Mein NT hat sonst folgende Werte:
    3V = 30Ampére
    5V = 33Ampére
    12V = 15Ampére evtl. doch zu wenig?
    420 Watt

Snake

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Okay, hab mir ein neues Netzteil BeQuiet Straight Power 450W mit folgenden Ampére-Werten besorgt.
    3,3=30A, 5V=30A, 12V1=25A, 12V2=18A (mein vorgänger Levicom hatte nur 15A auf der 12V Leitung), Problem besteht weiterhin:heul:, auch memtest hat keine negativen Ergebnisse gebracht. Neuinstallationen von IE oder auch FF hat keine Besserung gebracht, selbst eine neuinstall. von WinXP hat nix gebracht.

So langsam bin ich mit meinem Latein wirklich am ENDE, so nen shit. Kann doch eigentlich nicht an der CPU liegen oder etwa doch:confused: Alles andere läuft soweit super. Naja, melde mich wieder wenns was neues darüber gibt. Danke schon mal an die bisherigen Helfer.:bet:

Snake

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...in der Ereignisanzeige sind Fehlermeldungen?

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi X-Man,
    nein keine Fehlermeldungen.

Snake

9. X.MAN

X.MAN Moderator

mhh, CPU erneuert und das OS auch?

10. Snake

Snake Viertel Gigabyte

CPU neu, OS neu installiert. Habe gerade doch was in der Ereignisanzeige gefunden (sitze z.Zt. am anderen PC). Ich zitiere mal:
    "Aufgrund eines doppelten Netzwerknamens konnte zu der Transportschicht \Device\NWInkNb vom Serverdienst nicht gebunden werden. Der Serverdienst konnte nicht gestartet werden."
    Momentan keine Ahnung was die Fehlermeldung zu bedeuten hat, PC hängt am Router genau die der andere PC (mit dem ich gerade schreibe) hängt auch der andere PC am Router.

Snake

11. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    hatte dieses Problem schon mal hier :http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/301766-pc-macht-w-hrend-internet-neustart.html
    angesprochen.
    Möchte eigentlich nur wissen wer noch mit dem oder anderen X2 (dual Core) Prozessoren Probleme hat.
    Wie ich ja schon schrieb ist dieses Problem eigentlich nur bei IE 7.0, Firefox.
    Während z.B. Google Earth einwandfrei geht. Selbst wenn ich einem Browser nur eine CPU zuweise, stürzt der PC ab, macht also einen Neustart. Dieses Phänomen konnte ich auch letzt bei dem Acrobat Reader 8.0 beobachten, also Neustart. Habe mir von der AMD seite auch den Treiber für Dual Core Prozessoren runtergeladen der die Synchronität herstellen soll, hat aber in diesem Zusammenhang nix gebracht. Ansonsten läuft der PC gut und schnell, auch bei Spielen wie z.B. Cyrsis läuft alles einwandfrei.

Ich frage mich ob vllt. der X2 3600+, da er ja nur 2x 256kb Cache hat, das Problem sein könnte, da er ja im Prinzip ein abgespeckter X2 3800+ ist.

Snake

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Warum eröffnest du dann einen neuen Thread?

13. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi Paco,
    :sorry: Kopf wo ist mein Hirn. Hast natürlich Recht.:sorry:

Snake

14. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Danke für´s zusammenführen @ P.A.C.O

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page