1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC macht watt er will

Discussion in 'Sicherheit' started by Notori, Nov 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Notori

Notori Kbyte

Hallo zusammen.

Nun ich hab ein problem.

Seid gestern spinnt mein PC.
    Die Optical Mouse geht einfach mal nicht mehr, dann geht sie wieder kurz, dann schaltet sie sich ganz ab.
    Dann fährt der PC einfach so mir nichts dir nichts runter und wieder hoch.,
    Ich habe Adaware 6 upgedatet und drüber laufen lassen, das gleiche mit Spybot und mit Norton Antivirus das komplette System geprüft.

Dennoch passiert es immer wieder.
    Hijackthis habe ich auch getan, es ist eigentlich alles clean und im grünen bereich, aber trotzdem besteht das Problem weiterhin.

Was kann ich tun?
    Habe Win2000 und alle anderen USB Geräte ausgestckt da ich dachte sie kommen der Mouse in die Quere.

Aber ich verzweifel so langsam :(
    Kann mir einer helfen...?

Danke

Lg
    Sven

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Überprüfe erstmal die Mouse an einem anderen Rechner oder an deinem eine gewöhnliche Mouse die nicht am USB hängt.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was hast du gestern gemacht, irgendwas an Hardware oder Software geändert?

.
    Ist das ein richtiges Runterfahren oder ein Absturz? Schalte den Bluescreen an:
    Start > Einstellungen > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen
    Haken weg bei "Automatisch neu starten"

.
    Welcher Service Pack?

4. Notori

Notori Kbyte

Hallo.

Nein habe nichts geändert, war nur 5 min mit dem IE unterwegs weil in Firefox die seite nicht ging :(

Habe den SP 4

Automatisch starten ist schon immer deaktiviert das mach ich immer direkt.

Ich habe nun alle Antiviren Programme nochmal laufen lassen im abgesccherten Modus, ich habe bis jetzt keine Probleme mehr.
    Ich hoffe die tauchen nicht wieder auf, sonst meld ich mich nochmal.
    Grüße
    Sven

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und haben die auch was gefunden?

6. big_surfer

big_surfer Byte

Schau in der MSConfig nach, ob du was ungewöhnliches entdeckst.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Könnte auch ein Fehler im der Energieverwaltung vorliegen. Mal die Treiber im Geräte-Manager überprüfen und im BIOS das Plug&Play einschalten, bzw. abschalten und neubooten.

Dazu mal ein Hijackthis-Log erstellen und es unter www.hijackthis.de automatisch auswerten lassen oder hier posten.

"die seite" welche? Link?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page