1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Mainboard vergleich; welches ist besser + komponenten!?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Avadone, Oct 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Avadone

Avadone Byte

1. oder 2. was ist besser.. und welche erfahrung oder rat habt ihr noch dazu!???

Eigenschaften: ASUS P5B // Abit AB9
    Preis: 129,90 €* // 139,90 €*
    Maximale CPU: 3800 // 3800
    CPU-Bustakt (FSB): 533/800/1066 // 800/1066
    CPU-Typen: Intel® Pentium 4 Sockel 775, Intel® Pentium 4 D, Intel® Pentium 4 Extreme, Intel® Core 2 Extreme, Intel® Core 2 Duo, Intel® Celeron Sockel 775 // Intel® Pentium 4 Sockel 775, Intel® Pentium 4 D, Intel® Pentium 4 Extreme, Intel® Core 2 Extreme, Intel® Core 2 Duo, Intel® Celeron Sockel 775
    Chipsatz: Intel® P965, ICH8 Intel® Fast Memory Access Technology // Intel® 965P, ICH8
    Erweiterungssteckplätze: 3x PCI, 3x PCIe x1, 1x PCIe x16 // 2x PCI, 2x PCIe x1, 1x PCIe x16
    Externe Anschlüsse: 6x USB 2.0, parallel, Gbit LAN, S-ATA, PS/2 Maus- und Tastatur, Audio Line-In/Mic/Surround/SPDIF // 4x USB 2.0, Gbit LAN, PS/2 Maus- und Tastatur, Audio Line-In/-Mic/-Surround
    Netzwerk: 10/100/1000Mbit Fast Ethernet Realtek® PCI-E Gigabit // 10/100/100Mbit Fast Ethernet RealTek
    Sound: ADI® 8 Channel High Definition // 7.1 Channel High Definition
    Speicher: 4x DDR-RAM2 (DDR2-533/667/800) // 4x DDR-RAM2 (DDR2-533/667/800)
    Speicher max.: 8GB // 8GB
    U-DMA-Modus: 33/66/100/133 // 33/66/100/133
    RAID-Chipsatz: JMicron® JMB363 4x S-ATA II 300 (RAID 0,1,JBOD) // JMB363 S-ATA II 300 (RAID 0,1,JBOD)
    Zubehör: Handbuch, Treiber-CD, Kabelset (IDE & S-ATA), ATX Blende // Handbuch, Software (Treiber), Kabelset (IDE & S-ATA), ATX Blende
    Besonderheiten: unterstützt Dual Core Pentium XE (Conroe Kern), Hyper-Threading Technologie, CrashFree BIOS // SilentOTES
    Hinweis: Empfohlen wird das aktuelle BIOS von der Hersteller-Seite. Bitte beachten Sie die Angaben und Warnhinweise des Herstellers! // Empfohlen wird das aktuelle BIOS von der Hersteller-Seite. Bitte beachten Sie die Angaben und Warnhinweise des Herstellers!

das zweite ist ABIT UND DAS ERSTE ASUS WELCHES IST NUN BESSER???
    dazu soll ein Intel Core 2 Duo E6400 (Sockel 775, FSB 1066, Allendale, 64bit, Dual Core, box) gekauft werden!?
    und als Speicher Corsair XMS TWIN2X1024-5400C4 (1GB DDR2 667, CL4-4-4-12, 2x 512MB) einige sagen das sich asus nicht mit der XMS reie vertragen.. ist die frage stimmt das.. und was ist nun am besten für einen Zocker, Musik und Video liebhaber..

Help!

//=trennung 1. Ist Asus 2. ist Abit

#Ich find das Asus Besser aber kA ich find sie sind gleich ausser halt das das asus ausbau fähiger ist (TV und soundkarten usw.) nach bedarf mehr platz bietet (steckplätze) sonst kann ich kaum was feststellen.. ist halt die frage verträgt sich alles mit den anderen komponenten (nach verschiedenen compi läden nicht nach anderen wieder schon) ich habe auch XMS speicher und asus.. aber da funken sie auch nur als zweiter riegel und dritter...
    mfg Ava

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. invitus

invitus Kbyte

habe das P5b deluxe seit gestern, läuft super, habe Corsair XMS lief auf anhieb ohne Probleme (2Gb im Dualchanel), würde Dir auch zu 2GB raten, zum Boxedlüfter hat Boss ja schon was gesagt

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das Asus ist top, kannst eigentlich nichts falsch machen.Wenn du nicht übertaktest nimm den Aeneon Ram den Boss vorgeschlagen hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page