1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC manchmal total langsam

Discussion in 'Sicherheit' started by Gossentaucher, Nov 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem: Seit einiger Zeit ist mein Pc irgendwie langsamer als normal, dass macht sich in Spielen (z.B. BF 2) aber auch beim öffnen Programmen bemerkbar. Kann das am Arbeitsspeicher liegen? Wenn ja, kann ich irgendwie ohne Hilfe von nem PC-Spezialisten feststellen ob ein Speicher kaputt gegangen ist?

MfG Gossentaucher

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Am Speicher dürfte es eher nicht liegen, außer es ist durch einen Defekt weniger RAM drin als es sein müßte...
    Ein wenig mehr über Deinen PC kannst Du uns aber schon erzählen: Hardware, Software, Virenscanner aktuell? Trojaner an Board?

Gruß, Andreas

3. Virenschutz sollte aktuell sein^^, hab Norton Antivirus 2005 drauf. Hier mal son paar Daten:

Intel Pentium 4 (19 * 101 Mhz <> 2 Ghz)
    Motherboard: Asus P4B266 (6 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM)
    Arbeitsspeicher: 1024 MB (DDR SDRAM)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5700LE (256 MB)
    Festplatte: 80 Gb (15 GB frei)

Joah, Software hab ich so ca. 50 kleinere Programme (von Audacity bis Povray)
    Sonst so an Spielen Battlefield 2, GTA SA.
    Und ich weiß nicht ob das ausschlaggebend ist dafür das mein PC so langsam ist, aber ich hab noch so ca. 500 Bilder aufm Rechner, die ich mit Povray gemacht hab. Aber eigentlcih kanns daran nicht liegen, weil ich die auch schon alle drauf hatte bevor mein Pc so langsam wurde.

4. magiceye04

Ich würde mal sagen, es liegt am nicht vorhandenen Netzteil und Betriebssystem :rolleyes:

Die fettgedruckten Wörter sind übrigens anklickbare Links ;)

5. Oh, sorry, hier Betriebssystem und Netzteil:

Netzwerkkarte 3Com 3C905B-COMBO-Ethernetadapter (Standard) (192.168.0.11)

(so hab ich das jetzt aus Everest rauskopiert)

Microsoft Windows XP Professional :bitte: ;)

6. magiceye04

Netzteil ist das Ding, was den PC mit Strom versorgt und ein Hijackthis-Logfile-Link wäre auch hilfreich.

7. hmm, irgendwie find ich keine Informationen über das Netzteil und was dieses andere das ist weiß ich ehrlich gesagt auch nicht
    :nixwissen :nixwissen

8. magiceye04

Einfach auf die Links klicken...

9. Ok, hab jetzt einfach mal meinen Pc aufgeschraubt,
    Name ist: iCute ATX-400W/P4
    unter "Voltage" stehen da folgende Werte:
    DC +3,3V | +5V | +12V
    OUTPUT 28A | 40A | 18A

unter "Current":

DC -5V | -12V | +5Vsb
    OUTPUT 0,5A | 0,5A | 1,5A

hilft das?

Hijackzeugs:
    http://www.hijackthis.de/logfiles/faeeddef20682f66faf2cf788085691b.html

Was ist dabei dieses Zeugs? (wurde als "Böse" eingestuft)
    O10 - Hijacked Internet access by New.Net

10. magiceye04

11. Ok, die sachen hab ich jetzt doch alle selber gefixed gekriegt, aber mein pc ist immer noch relativ langsam beim öffnen von programmen^^ ;). Kann wer helfen?

12. .....ich kann dir hoffentlich helfen:

warscheinlich haßt du spyware oder viren auf deinem pc!
    lösung: spyware beseitigen: ad-aware googeln und runterladen
    viren beseiigen: AVG, antivir, kapersky, oder NOD32
    mein tipp: weg mit norton! des saugt ressoucren one ende auch wenn du nen 2 ghz pc haßt!

dann MÜSSTE dein problem weg sein!

hoffe ich konnte dir helfen!

euer haußarzt Dr. Windows :laola:

13. magiceye04

Du könntest mal PCMARK o.ä. laufen lassen und schauen, ob die Festplatte oder die CPU oder was ganz anderes zu langsam ist.

14. Ok, vielen Dank schonmal, werd ich alles mal machen^^. Aber nach Viren und Spyware kann ich doch auch mit Norton suchen, der müsste das doch eigentlich auch alles finden oder haltet ihr nichts von Norton?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page