1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc meiner Mutter bereitet mir seit Tagen Sorgen, Kenne die Lösung nicht.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ke3per, Jun 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ke3per

Ke3per Byte

Hallo Zusammen,

Ich richte mich nun an euch da ich nicht genau weiß was den Fehler verursacht.

Letzen Samstag : -Eine neue Grafikkarte beim PC meiner Mutter installieren wollen weil ihr Mainboard nur die Onboard Karte erkannt hat, und die bereits vorhanden scheinbar defekt war.
    Aufgeschraubt, Staub entfernt, Eingesteckt. Windows Bootet. Alles O.K.

Im Windows selbst versucht die Treiber zu Installieren, mitten in der Installation hatte meine kleine Schwester (6) leider das Stromkabel gezogen vom Verteiler und der Pc ging aus. :aua:

Nach dem Neustart hat der Rechner versucht die HDD zu kontrollieren, da kam eine Fehlermeldung von Inkonsistenz und es ratterte Enorm viel Text runter. Ich glaube gelesen zu haben das der MBR auch Probleme hat.

Was dann passierte war Merkwürdig. PC Bootet, nur sehr langsam. Hängt 3-4 Minuten allein bis ich ins Bios komme und Startet immer nach dem Windows Logo neu. Also HDD von meinem 2 PC eingebaut, um zu schauen ob die HDD nun defekt ist, selbe Problem mit anderer HDD.

Ich fand das Ganze mit dem Bios sehr merkwürdig, also hab ich ein neues Board bestellt, gestern eingebaut und wollte Windows sauber neuaufsetzen. Hat direkt geklappt, mehrmals durchgestartet alles o.k.

Nachdem ich gestern den PC vom Strom genommen habe und Abends nochmal testen wollte, kam der selbe Fehler wie am Anfang, Windows Logo, PC macht Neustart. Intersannt ist das die HDD ganze Zeit Geräusche malt als würde sie irgendwas laden wollen und bricht dann ab, ähnlich wie sich eine CD anhört die gerade Daten läd.

Ich hab jetzt nochmal eine alternative HDD eingebaut, und versuche gerade Windows zu installieren auf dieser Platte. Hab aber gleichzeitig Panik das dieses Problem wieder auftritt.

Habt ihr Hilfe für mich, woran es liegen könnte?

System: Windows 7 64 Bit OEM
    HD Readon 6570
    2*2 GB DDR3 Ram
    Vorher 500GB HDD, nun 250GB HDD
    Asrock 960GC Mainboard
    AMD Athlon II X2 220 2,80 Ghz

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page