1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC + Mini PC

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by citouch, Feb 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. citouch

citouch Guest

Hallo,

ich weiß nicht ob mein Thread hier richtig aufgehoben ist.

Kann man den Mini PC mit einem PC verbinden und zb. mit einer Maus steuern? Wenn ja, wie stellt man die Verbindung her?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was sind denn der Mini PC und der PC für Geräte? Welche Betriebssysteme?

3. citouch

citouch Guest

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Über das Netzwerk. Dann kann man den RDP vom M$ oder besser einen VNC-Client nutzen. Am kleinsten ist TightVNC.

5. citouch

citouch Guest

Danke Silvester.
    Also einfach ein Netzwerkkabel + RDP oder Tight VNC und das läuft...?

Ich habe noch eine Frage, reicht dieser Mini PC eigentlich aus für meine Zwecke...ich möchte nur Surfen....7-8 Fenster offen, durchgehend....die Seiten haben manchmal Java ect.
    oder lieber einen besseren Mini PC?

Last edited by a moderator: Feb 14, 2014
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Mini PC reicht. Er hat einen Celeron 847, der erheblich schneller ist als die Atoms vergangener Tage. Außerdem sind 4GB RAM ausreichend bemessen und die dedizierte Grafik ermöglicht problemloses Abspielen von HD-Inhalten.
    Allerdings würde anstelle einer 500GB Festplatte eine 120GB SSD nehmen.

7. citouch

citouch Guest

Und wieder ein großes Danke, dieses mal an deoroller :) Klasse Forum!

Last edited by a moderator: Feb 14, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page