1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC mit 2 Netzwerkkarten als Router?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by murdock_84, Jul 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halloooooo
    Also kann ich meinem PC als Router benutzen?
    also die eine karte geht ins I Net (DSL Modem) die andere zum switch damit ich das Netzwerk herstellen kann...
    Ich habe dennoch keinen Router
    Was muss ich einstellen damit ich mit den anderen PCs ins Internet komme? geht das mit WIN XP Pro? oder musst man da ne andere software haben? ich habe gehört dass es auch ohne Router funktionieren soll...
    oder was für ein Programm braucht man da und wo finde ich es?

wäre nett wenn masn mir antwortet...
    Danke

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

alle deine Fragen dürften auf dieser Website beantwortet
    werden. Ein Proxy-Server ala Jana ist nicht erforderlich.
    Stichwort: ICS (Internetverbindungsfreigabe) im Lieferumfang
    von XP enthalten.

Lies auch die FAQ-Seiten auf ADSL-Support...
    http://adsl-support0.de/adsl.html

Gruss Wolfgang

3. floiii

floiii Byte

Korrekt, Jana funzt einwandfrei. Einfach runterladen und auch die Bedienungsanleitung, oder Gebrauchsanweisung durchlesen. :) Auch das kann ab und an helfen. :)

4. Tueftler57

Tueftler57 Byte

Hallo,

ich kam mit Jana Proxi nicht klar. Wie gesagt benutze ich Fortech Proxy +.

Punkto Einstellung:
    Du vergiebst an jeden Rechner eine fest IP ( nur dem TCP/IP verbunden mit Netzwerkkarte ), z.B. an den Rechner mit Internetzugang 192.168.1.1, der andere Rechner 192.168.1.2 .

Dann stellst Du bei dem Zweitrechner im IE den Proxy ein. Der Proxy ist dann immer 192.168.1.1 und eine Port Nr., die sich bei jedem Proxy-Programm unterscheidet.
    cu
    Tueftler

5. benegro

benegro Kbyte

Jana-Proxy ist Deutsch und kostenlos und dürfte genau so gut sein.

6. ja gut

das dies klappt habe ich mir ja gedscht, aber wie und was muss ich da einstellen?
    mit dem freigeben ist klar... aber wie greift der andere PC übers Netzwerk aufs internet zu wenn ich online bin und beide PCs an habe... ? was muss man da einstellen?

7. Tueftler57

Tueftler57 Byte

Hallo,

das müßte ohne Probs gehen. Du mußt nur fürs WWW eine 10 oder 10/100 mBIT Nezwerkkarte nehmen und fürs Netzwerk ein 10/100 mBIT Karte. Win XP Pro macht da sicher keine Probs.

Für der WWW Zugang kann ich nur den Proxyserver namens Fortech Proxy + empfehlen. Bietet sogar einen Cache an. Ist als Freeware auf 10 MB Cach und 3 User begrenzt. Sonst glaube ich 20 ?.
    cu
    Tueftler
    [Diese Nachricht wurde von Tueftler57 am 13.07.2003 | 18:35 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page