1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC mit dem LCD verbinden

Discussion in 'TV & Video' started by DJUniversal, May 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe mir Gestern nen LCD TV von Philips 32pf5331 geholt und wollte jetzt den mit meinem PC verbinden, damit man auch mal vom bett aus aufn lLCD surfen kann oder halt DVDs oder halt beim spielen zuschauen kann. Welches Kabel bräuchte ich denn?? habe den Medion MD 8800!!!

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Was hat den der LCD-TV für Anschlüsse zum Anschluss externer Quellen? Genauso der PC ,was für Anschlüsse hat die Gradikkarte?

3. habe da nicht so viel ahnung!! auf jedenfall hat der HDMI und so weit ich weiß hat der PC DVi i oder so??? was wäre denn das beste den PC mit dem TV zu verbinden?? dieses HDMI DVI oder gibt es nooch was besseres???

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. Hallo,

ich habe mich nochmal schlau gemacht und herausgefunden das ich nen DVI- I Dual Link habe. Ich war bei Media Markt und nach nem Kabel geschaut dort sagte man mir das der DVI I ausgang keine Sound Signale sendet und ich dann halt nur Filme ohne Sound gucken kann und ich somit noch nen anderes Kabel bräuchte! Hingegen soll der DVI D ausgang sound Signale abspielen!!! es gab dort halt auch nur DVI D - HDMI Kabel jetzt weiß ich nicht ob das alles so stimmt oder die mir nur noch Geld aus der Tasche locken wollen für nen Sound Kabel ach der LCD hat nen HDMI anschluss http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=397282

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ich dachte eher an ein PC-Fachgeschäft und ich kann dazu MM nicht gerade Zählen ,wie diese Antwort zeigt .DVI sendet nur Bilder darum heisst es ja Digital Visual Interface ,erst HDMI überträgt auch Ton.DVI-D bedeutet das nur digitale Bildsignale übertragen werden keine analogen wie bei DVI-I.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Am besten wäre ja so eine Grafikkarte ,http://www.amazon.de/Sapphire-RADEO...931455?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1178818885&sr=1-10
    Die hat einen HDMI-Anschluss und wird intern mit der Soundkarte gekoppelt ,damit der Ton gleich über HDMI übertragen wird.

7. Naja gut wollte mir deswegen nicht gleich ne neue GRKA holen... ;) naja also ist es doch andersrumm!!!das heißt im Klartext bräuchte mir nur nen DVI I - HDMI Kabel holen und dann läuft das!? (mit sound)

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

DVI überträgt kein Sound,auch nicht mit einen Adapter .Ich weiss nicht ob es DVI auf HDMI-Adapter gibt
    mit einem Anschluss für die Soundkarte ,oder ob du dafür einen extra Kabel brauchst vom PC zum TV.Darum habe ich auf den PC-Shop verwiesen,damit du dann auch den richtigen Adapter hast .
    Bei S-Video wird ja auch ein Soundkabel benötigt.Ausser der Medion hat einen Scart-Anschluss als Ein- und Ausgang geschaltet.

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

10. Hallo,

wollte mir jetzt zu dem DVI HDMI kabel nen Audio Kabel holen mein Fernseher hat DVI (Audio In) buchse dran welche Audio kabel sollte ich denn da nehmen, gibt dafür nen Namen??? oder reicht es wenn ich ein ganz normales nehme????

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

12. Schau mal bei Amazon nach. Da findet du HDMI und DVI.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page