1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc mit Fernseher Verkabeln

Discussion in 'TV & Video' started by gasmann89, Jun 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gasmann89

gasmann89 Byte

Hallo Zusammen,

Wie kann ich meinen PC mit meinem Fernseher verkabeln, sodass ich auf dem fernseher DVD schauen kann?

Mein fernseher hat nur einen Scart anschluss und einen Kabel/Antennen anschluss.
    Ich habe eine Radeon PCIe HIS HD 3870 IceQ 3 Turbo GDDR4 Garfikkarte mit 512 mb Speicher

Vielen Dank ium Vorraus

Gruss

Basti

2. -humi-

-humi- Joker

die Karte hat einen TV-Out.. einfach mit TV verbinden.. passendes Kabel kriegst du im Fachhandel
    Jedoch denk auch an eine Audioverbindung ;)

3. gasmann89

gasmann89 Byte

audiverbindung brauch ich ned, weil des eght ja weiterhin über den PC Ton oder? aber wie sieht so ein Kabel aus? weil ich werde es mir wenn dann bei ebay bestellen. udn ebay kann nciht beraten^^

4. -humi-

-humi- Joker

wenn ich mich nicht täusche ist es eine einfache chinch verbindung, aber da würd ich schon was hochwertigeres nehmen, da du sonst Qualitätseinbussen haben kannst
    und mir würd kein Film gefallen, den ich am TV seh und am PC hör

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn der TV nur Scart hat, wirst Du wohl wie in der FAQ-Ecke beschrieben nur mit einem Adapter von S-video auf Composite/Cinch (sollte der Graka beiliegen) + Cinch-Videokabel + Adapter von Cinch auf Scart-Eingang (EINGANG oder mit Umschalter, NICHT ausgang) auskommen müssen.

6. gasmann89

gasmann89 Byte

ich will aber lieber den ton am pc weil cih am pc ein sourround system ahb und am fernseher ned, ich hab jez in ebay ein kabel gefunden des von scart auf den tv out von der gradfikkarte geht

7. -humi-

-humi- Joker

gib mal den link xD

8. gasmann89

gasmann89 Byte

9. magiceye04

Da solltest Du den Verkäufer aber vorher fragen, ob das Kabel einen Konverter von S-Video auf Composite beinhaltet.

Denn aus der S-video-Buchse kommen 2 Signale: eins für die Helligkeit und eins für die Farbe. Scart kann aber nur ein gemischtes Signal verarbeiten, daher wird meist die Farbe einfach weggelassen.
    Und wenn Du in Grafiktreiber nicht gerade irgendwo umschalten kannst, daß auf der S-Video-Buchse das Composite-Signal ausgegeben werden soll, hast Du nur ein s/w-Bild. Aktuelle Karten haben diese Option aber nicht mehr, sondern legen ein entsprechendes Adapter-Kabel bei.

10. gasmann89

gasmann89 Byte

ich hab nur einen Adapter stecker auf sone cinch buchse, aber wenn des mit dem kabel ned geht dann schick ichs hald wieder zurück is ja ein händler der msus die ware zurücknehmen!

11. WMaurer

WMaurer Byte

Hallo, stimmt so nicht ganz! Die meisten TV-Geräte haben die Möglichkeit, C/Y auch über Scart angeschlossen zu bekommen:
    Rot Signal (= auch RGB Rot)= C, Video Ein (= auch FBAS) = Y; Näheres in den jeweiligen Betriebsanleitungen!
    MfG. :teach:

12. magiceye04

Das wären aber allesamt Fernseher, bei denen die Scart-Buchse das S-video-Signal auch entsprechend verarbeiten kann. Und diese Fernseher haben dann in der Regel auch gleich die passende S-video-Buchse.

Wenn ein Adapter auf cinch vorhanden ist, dann nimm den + ein Cinch-Videokabel + Scart-Cinch-Adapter.

Bedenke, daß bei Artikeln unter 40€ das Zurücksenden auf eigene Kosten geschehen dürfte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page