1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC mit Fernsehr verbinden

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mika999, Dec 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mika999

mika999 ROM

Hi @ all, habe folgendes Problem wollte mein PC mit dem Fernseh verbinden Grafikkarte EAX 1950 Pro und Fernseh LCD von ORION nicht über HDMI oder VGA sondern über Scart will ich das machen, am Fernseh flackert es immer das Bild hat einer eine IDEE was ich machen könnte???

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

einen 30000€ Fernseher kaufen, der flackert nicht, ansonsten würde ich dir Großpackungen Aspirin empfehlen, denn die Kopfschmerzen werden gigantisch.
    hat der Fernseher einen DVI-Anschluß?
    verwende möglichst den HDMI-Anschluß

3. mika999

mika999 ROM

Geh mal zu media markt oder medi max da bekommt an auch schon lcd für 27000 - 29000€ weniger kannst mir glauben selbst verständlich hat der hdmi 2 mal habe aber noch keine kabel sondern nur scart das wollte ich mal testen!!!

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Auch wenn dein Anliegen schwer zu verstehen ist, beschreibe uns doch mal, wie das Loch oder die Lochgruppe an deiner Grafikkarte denn aussieht, aus welcher ein TV-Bild zu erwarten ist. (Man nennt das Video-/TV-Ausgang). Und was ggf. die Beschreibung zu deiner Grafikkarte dazu sagt. Dass du dann in den Scart-Eingang deines TV willst, habe ich verstanden.
    Ggf. finden wir dann fix ein Lösungsvorschlag.
    Gruß Eljot

5. mika999

mika999 ROM

An Eljot, ja ich meine Video-/TV-Ausgang ich habe ein DVD Anschluss Set bekommen mit einen Scart adapter S-Videokabel usw. steht hinten drauf das man das mit pc, videorekorder,DVD rekorder und was weiss ich nicht noch verbinden kann. Ich habe meinen Ausgang mit dem SCART Anschluss verbunden und rein in dem Ferseher. Wenn ich dann auf meinen Fernseher auf AV1 umschalte wo er verbunden ist dan flackert das Bild AV2 habe ich auch schon versucht. Man kann nichts erkennen habe auch schon meine Treiber aktualisiert und es haut immer noch nicht hin ich weiss nicht mehr weiter.

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nun kenne ich deine Grafikkarte nicht. Hast du mal im Eigenschaften-/Einstellmenü der Karte bei Anzeige die Optionen des Video-Ausganges betrachtet? Ist da eine Einstellmöglichkeit zur Fernsehnorm? (PAL oder NTSC). Was genau ist das für ein Video-Ausgang an der Grafikkarte? S-Video/Composite oder S-VHS? Was genau hat das Verbindungskabel für Anschlüsse? (Eingänge+Ausgänge). Es muss doch alles zueinander passen.
    Gruß Eljot

7. mika999

mika999 ROM

Radeon X1950 Pro
    256MB GDDR3
    2x DVI
    TV-out
    PCIe
    Chiptakt: 580MHz
    Speichertakt: 700MHz
    HDCP Compatibel
    Leistungsfähiges fansink Modul

PAL oder NTSC kann ich nicht einstellen an der Grafikkarte ist
    1 x TV-Ausgang, 1 x S-Video-Ausgang und 2 mal DVI.
    Die Kabel die habe sind einmal S-Viedeokabel 10m Länge
    SCART Adapter
    Cinchkabel 10m Länge
    S-Video Adapter
    Stereo Klinken-Stecker Adapter und damit kann man so alles verbinden mit was man will ist hinten auf der Verpackung alles
    gut Bildlich dargestellt.

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Und wenn du uns nun erzählst, welchen Ausgang der Grafikkarte du mit welchem Kabel und welchem Eingang des Scart-Adapters verbunden hast, könnte man u. Umständen annehmen, dass entweder das 10m-Kabel zu stark das Video-Signal schwächt oder die Einstellung auf die deutsche Fernsehnorm PAL nicht erfolgt ist.
    Gruß Eljot

9. mika999

mika999 ROM

Eljot du hast mit weiter geholfen jetzt ist das Bild deutlich besser der Fernseh hat nicht auf pal und die ganze umstellung reagiert musste erst mal im einmal meht in mein Handbuch schaun bis ich das richtige gefunden habe wie das alles geht.
    Das Bild ist zwar farbig und auch sonst alles gut nur, das jetzt ein balcken von unten nach oben läuft schaut aus als wenn dort immer was schwimmt (wie ne Welle) sagt dir das etws???

Vielen DANK bis hierher, Eljot
    schau Mika999

10. Patsche85

Patsche85 Byte

da kannst du nichts gegen machen.das einzige was ich dir raten kann:
    -das kabel zwischen fernseher und pc so kurz wie möglich zu halten
    -eine gut abgeschirmte leitung kaufen erkennst du meist am preis und was für einen querschnitt die leitung hat

11. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Als Ergänzung:
    Ein durchlaufender schwarzer Balken oder ähnliches deutet häufig auf ein 'Netzbrummen' im TV-Bild hin. Das kann am minderwertigen oder zu langen Video-Kabel liegen bzw. führen PC und/oder TV eine Netz-Fehlerspannung. Mal versuchsweise die Netzstecker drehen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page