1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC mit MS DOS starten

Discussion in 'Software allgemein' started by Ashitaka, Feb 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ashitaka

Ashitaka ROM

Hallo!

Mein Probem: Ein Freund von mir hat sein Windows-XP-Passwort
    geändert und kommt jetzt nicht mehr in Windows.

Lösungsversuche: Ich habe mir schon ein Passwort-Recovery-Tool
    für DOS besorgt, muss also den PC mit DOS starten.

Wenn ich den PC hochfahre, gelange ich aber immer automatisch
    zur Windows-Anmeldung.

Eine Ultimate-Boot-CD habe ich schon, aber auch sie bringt mich
    zum Anmeldebildschirm.

Wie kann ich den PC im MS DOS starten?

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!
    Beste Grüße

Last edited: Feb 14, 2010
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja klar, Bootreihenfolge nicht gebacken kriegen, aber Passwort auslesen wollen - und der "Freund" hat wirklich noch weniger Ahnung? :rolleyes:

3. Ashitaka

Ashitaka ROM

Learning by doing :)

Kann die Bootreihenfolge einmalig über F12 verändern, lass ich von dieser Ultimate-Boot-CD starten, komme ich trotzdem zum Anmeldebildschirm.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

siehst Du denn irgendwas von der UBCD, wenn Du den Start vom opt. Laufwerk auswählst? wenn sie startet und da "blablabla - boot:" steht, musst Du die Eingabetaste drücken!

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Und wenn da steht:
    "Press any Key to start from CD/DVD"
    mußt Du nicht lange suchen.
    Nicht jede Tastatur verfügt über die Taste "Anykey" da kann man dann eine beliebige Andere nehmen :D

6. Ashitaka

Ashitaka ROM

Von der Boot-CD sehe ich beim Start nichts. Wie gesagt CD drin, beim Start Boot Menü aufrufen und CD als Option wählen.

Windows startet.

Gruß

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann startet Deine UBCD auch nicht, haste evt. beim Brennen was falsch gemacht ...

8. Ashitaka

Ashitaka ROM

Ne ihr, die CD ist richig gebrannt. Funktioniert trotzdem nicht. Muss wohl etwas anderes versuchen.

Dank euch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page