1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC mit PC über Telefonleitg verbinden

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Tolter, Apr 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tolter

Tolter Kbyte

Hallo,
    vielleicht ist meine Frage etwas antiquiiert,
    aber ich will einen PC (Win98) mit einem anderen (Win XP home) über eine Telefonleitung verbinden und wenigstens Daten austauschen, wenn nicht sogar fernsteuern. Das erscheint mir sicherer als über das Internet.
    Gibt es dafür noch eine Lösung (möglichst FreeWare)

Gruß

Rolf
    rh.vonau@gmx.de

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

analog oder isdn?
    bei isdn gibt es das fritz data. damit kann man daten hin und herschieben. im internet gib es auch viele programme.
    zwecks fernstuerung empfehle ich pc-anywhere.

3. alisoft

alisoft Byte

Naja, Windows hat da sogar was vorgesehen, schau mal, gehört zum DFÜ-netzwerk, musste aber extra installieren (Software-Setup von Windows) hat aber nur 33,6kbit - Modem sendet nicht mehr daten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page