1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC mit Plasma verbinden

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by shabalaba, Jun 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shabalaba

shabalaba ROM

Hi

Ich hab mir einen neuen Plasma angelegt : http://de.lge.com/products/model/detail/plasmatv_42pq3000.jhtml und habe nun vor mir ein Kabel zuzulegen mit dem ich meinen PC mit dem Plasma verbinden kann. Leider muss ich ehrlich eingestehen, dass ich in diesem Bereich sehr unwissend bin und wollte deswegen hier nach Rat fragen. Als Grafikkarte habe ich die Nvidea Geforce 8400 GS welche einen DVI-I Ausgang hat. Ich habe jetzt schon einiges dazu gelesen und anhand meines aktuellen Wissensstandes würde ich sagen, dass ich mir ein DVI zu HDMI Kabel kaufen muss, aber ich wollte lieber noch mal sichergehen und hier nachfragen. Ebenfalls interessiert mich ob es sich lohnen würde eine neue Grafikkarte mit HDMI Ausgang zu kaufen um die Qualität der Übertragung zu verbessern? Mein Hauptanliegen ist es Fifa eben auf dem Plasma zu übertragen.

Ich freue mich über eure Antworten und möchte schon im Voraus dafür danken!

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich würde den Adapter kaufen und sehen, wie der Panel das Bild bringt. Ich denke gar nicht, dass es sich lohnt extra eine Graka mit HDMI zu kaufen. Es geht im spez. immer um den Panel selber, natürlich muss das Kabel od Adapter (inkl. Stecker) eine gute Qualität aufweisen, ansonst kann kein Panel das Bild dementsprechend schön bringen.

3. shabalaba

shabalaba ROM

Und muss ich dabei darauf achten dass es ein DVI-I zu HDMI Adapter ist oder was hat der Buchstabe nach dem DVI zu bedeuten? Ich kenne mich da leider garnicht aus und lese sehr häufig DVI-D. Die Preislage in der sich der Adapter befinden sollte wäre auch sehr hilfreich, da mir Attribute wie vergoldet oder Metall leider auch sehr wenig sagen.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. shabalaba

shabalaba ROM

Ja ok da hätte man auch selbst drauf kommen können. Nun habe ich aber nochmals genau nachgeschaut und musste anhand der auf Wikipedia dargestellten Grafiken zu den DVI-Ausgängen feststellen, dass meine Grafikkarte einen DVI-I Dual Link anstatt eines wie auf der Verpackung bzw. im Handbuch angegebenen Single Link Ausgangs hat. Da ich wie bereits erwähnt nicht viel Ahnung habe, kann es auch sein, dass ich mich täuche, deswegen habe ich den Ausgang einfach mal fotografiert. [​IMG]

Desweiteren wollte ich dann noch fragen, ob es wirklich sinnvoll ist, sich einen Adapter zu kaufen, da es doch auch durchgängige Kabel von DVI zu HDMI gibt?

Mit freundlichen Grüßen

Last edited: Jun 15, 2009
  6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Nun, ich dachte an einen Adapter weil, wenn Du mit dem Resultat (Bildqualität) nicht zufrieden bist, dann müsstest Du kein HDMI Kabel mehr kaufen, sondern nur noch eine Graka mit HDMI Anschluss. Du kannst natürlich auch ein DVI-HDMI Kabel kaufen, dabei wird aber nur das Bild/Video übertragen, der Ton nicht, dazu braucht man ein weiteres Kabel, normalerweise, Klinken 3,5mm zu Klinkenstecker 3,5mm.

7. shabalaba

shabalaba ROM

Ja Hallo nochmal,

wollte mich für die Hilfe bedanken, habe alle benötignten Kabel nun angeschlossen und es klappt hervorragend.

Einen schönen Tag noch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page