1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc mit Tv verbinden

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Erik89, Oct 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erik89

Erik89 Byte

Hallo kleine Frage ich habe ein Scart an VGA Adapter Kabel für Beamer Euro av Tv und einen noch ältern tv ein Philips Röhren Fernseh mit einen skat eingang bekomme ich mit dem kabel mein bild vom pc auf dem tv?

Weil sound läuft über die anlage noch ein paar infos habe eine GeForce 9500 GT

Mfg Erik :)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kurz und schmerzlos: nein.

VGA und Scart sind 2 verschiedene Welten, ein Adapter dafür ist also zu 99,9% nutzlos. Die restlichen 0,01% sind ein paar exotische Grafikkarten, die ein Scart-kompatibles Signal ausgeben und GeForce gehört da nicht dazu.

PS: Ab und zu ein paar Satzzeichen würden die Lesbarkeit deutlich erhöhen...

3. Erik89

Erik89 Byte

magiceye04 danke schonmal und kannst du mir denn ein tip geben wie ich denn wenigstens das bild auf dem tv bekomme ????:bitte:

Mfg Erik

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. Erik89

Erik89 Byte

Ja habe mal geschaut bei meinen pc habe habe ein s out stecker aber mit 9 löchern anstatt 4 wie auf dem bild vom link kann ich damit was anfangen brauch ja nur das bild auf dem tv habe medimax und media markt alles um die ecke muss nur wissen was ich brauch und ie ich es anwende :) tut mir ja leid das ich so viel frage aber kenne mich nicht gerade gut aus mit dem pc bin froh das ich ihn an bekomme :o:bet:

Mfg Erik

6. mike_kilo

:confused:
    ein Stecker hat keine "Löcher", ergo ist er "männlich" mit pins(Kontakt-Stiften)
    Foto bitte mal posten!

7. magiceye04

Ist kein Stecker, sondern eine Buchse ;)
    Normalerweise gehört zur Grafikkarte ein Kabel, was diesen 9poligen Stecker auf der einen Seite hat und auf der anderen dann jede Menge einzelne Stecker (gelb, rot, grün blau).
    Wenn Du so ein Kabel nicht hast, kannst Du nur probieren, ob der normale 4polige Stecker von einem Adapter (S-video auf FBAS/Cinch/Composite) reinpassen könnte.

Ein Foto wäre aber in der Tat nicht schlecht, auch was der Beamer noch so an Anschlüssen hat, am besten gleich auch noch ein Foto davon.

8. Erik89

Erik89 Byte

9. magiceye04

Ich seh da nirgends Stecker.
    Die 9polige Buchse kann man zwar erahnen, aber nichts erkennen.

10. Erik89

Erik89 Byte

11. magiceye04

Dann passt wohl vermutlich kein normaler S-Video-Stecker dort rein.
    Weil dieser Stecker dann auch so ein breites Stück Plaste hat.
    In diesem Bild hier rot:
    http://i.computer-bild.de/imgs/72705187_09825161db.jpg

Da im Zweifel jeder Hersteller die Buchsen anders beschaltet, wird es schwierig, da ein passendes Kabel zu finden.
    Vielleicht kann Dir der Grafikkartenhersteller was Passendes anbieten, zumindest die Belegung wäre nützlich.

12. Erik89

Erik89 Byte

Bringt es dir was wenn ich die die ganz genau beschrieftung gebe ??

(wenn ja)

Sparkle GeForce 9500 GT PCI Express 2.0

512MB DDR2 HDTV DVI-I HDCP

SLI Ready PureVideo HD

13. magiceye04

Also meiner Sparkle 9600GT lag ein S-Video-Kabel bei, was diese breiten Plastenasen nicht hatte. Da sind eben nur die 4 Stifte im Stecker belegt, die man für das S-Video-Signal braucht und es passt trotzdem in die 9polige Buchse.
    Wenn Dein Fernseher eine S-Video-Buchse hat oder über Scart ein S-Video-Signal verarbeiten kann (siehe dessen Handbuch), dann sollte Dir auch ein ebensolches Kabel helfen.
    Ansonsten bräuchtest Du noch einen Konverter von S-Video auf Cinch/Composite/FBAS - sofern der Fernseher so eine gelbe Cinch-Buchse hat. Wenn er das auch nicht hat, dann halt noch einen Adapter von Cinch auf Scart.

14. Erik89

Erik89 Byte

Habe das kabel gefunden nur da ist ja die kleine plastik drin nun habe ich die raus gemacht nun passt der stecker :-P muss morgen nur mal das gelbe kabel ausprobieren denkst das geht ??:confused:

15. mike_kilo

ist es nicht so bei der 9500 GT?
    > http://www.tigerdirect.com/include/...dpNo=4115417&csid=ITD&Sku=B52-9500&imgcart=1# (Bild 8,10 rechts)

16. magiceye04

Ja letztendlich wird es wohl in Richtung gelb gehen...

17. Erik89

Erik89 Byte

Fast da wo unten die kleine platik rein kann habe ich noch 2 löcher also wo ich die plastik aus dem stecker raus gemacht habe passt es muss mir nur noch ein kabel besorgen und schauen ob es jetzt klappt denkst du das klappt wenn du gleich nein sagst kann ich mir ja gleich eine neue grafik karte kaufen kannst du mir eine empfehlen spiele ab und an games wie wow battelfield css und sowas fifa auch ab und an und denn muss sie eine gute grafik übertragen auf dem tv sie muss so funtzen das ich die karte mit dem scart anschluss an meinem tv anschließen kann :heilig:

18. magiceye04

Also ich gehe davon aus, daß aus den 4 Polen, die zum S-Videokabel passen, auch ein S-Video-Signal rauskommt.
    Das Signal mußt Du "nur" noch Deinem Fernseher unterjubeln.

19. Erik89

Erik89 Byte

Ok das klappt nicht egal was für eine grafikkarte würdet ihr mir vorschlagen:guckstdu:

20. mike_kilo

Frag mal im Hardwareforum-Kaufberatung nach. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page