1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC mit Tv verbunden. Kein Ton.

Discussion in 'TV & Video' started by Blackpearl1611, Jul 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe vor kurzem hier die Anleitung gefunden wie man den PC mit dem TV verbinden kann. Habe mich für das S-Video Kabel entschieden, da es am einfachsten aussah. Das Kabel ist verbunden, ich bekomme auch das Bild nur leider keinen Ton. Vielleicht könnt ihr ja einem kleinen Dummchen weiterhelfen. Schön einfach damit auch ich (Frau *g*) es versteht.
    Danke für eure Hilfe.
    Blackpearl

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für den Ton benötigst du noch ein zweites Kabel, das am Fernsehgerät in die rote und die weiße Chinchbuchse gesteckt wird. auf der anderen Seite ist ein 3,5mm-Klinkenstecker, der an den Audio-Ausgang kommt, also wo jetzt die PC-Lautsprecher angeschlossen sind.

3. Vielen Dank. Das hat mir weitergeholfen, habe das Kabel im Internet schon gefunden und werde mich morgen auf den Weg machen und es kaufen. Was kostete denn so ein Kabel bei einer Länge von 10 Metern? Nicht das ich zuviel bezahle.
    Danke vielmals.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei mir würde das Kabel 5€ kosten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page