1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC mit TV verbunden

Discussion in 'TV & Video' started by T.Spark, Nov 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T.Spark

T.Spark ROM

Hallo,

bin neu hier, und hab mich auch schon durch die Forensuche gequält.

Leider finde ich keinen passenden Thread zu meinem Problem.

Ich habe meinen TV (LG 32-LC 3 R) mit meinem PC (Graka Nvidia 6600 GT) per S-Video Kabel verbunden.

Soweit so gut, nur leider lässt die Qualität zu wünschen übrig.
    Der TV soll bis zu WXGA: 1.366x768 Pixel schaffen, nur leider kann ich das bei meiner Graka nicht einstellen.

Mein größtes Problem stellt aber ein "leicht grauer" Balken dar, der auf dem TV von oben nach unten wandert. Egal ob ich Filme, Bilder oder sonst was am TV ansehen will. Egal ob Dual-View oder Klonen.

Leider hab ich keine Einstellmöglichkeiten im Graka-Menü gefunden, die die Lösung bringen könnten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen dank im voraus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du die S-Video-Verbindung benutzt, interessiert es den Computer herzlich wenig, was der TV für eine Auflösung hat. Es eird ein PAL-Bild ausgegeben, sonst könnte der TV am S-Video-Eingang damit nichts anfangen.

Der duchlaufende Balken ist ein "Brummbalken", der durch eine Masseschleife (Brummschleife) im Verbindungskabel entsteht.

3. T.Spark

T.Spark ROM

Danke für deine Schnelle Antwort.

Wie kann ich diesen "Brummbalken" vermeiden bzw. gibts es dafür auch einen Entstörfilter wie es ihn auch bei der Soundausgabe gibt?
    Hatte auch das Problem, dass ich ein leises Brummen im Hintergrund hatte. Mit einem Entstörfilter hatte sich das Problem aber wieder gelöst.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hängt davon ab, was alles für Anschlüsse vorhanden sind und genutzt werden.
    Am einfachsten ist es, wenn man den Antennenanschluss galvanisch trennen kann. In allen anderen Fällen muss man die galvanische Trennung in der Verbindungsleitung realisieren. Für S-Video ist mir allerdings keine fertige Lösung bekannt.
    Die richtigste Methode ist, alle miteinander verbundenen Geräte zusätzlich mit ordentlichen Massekabeln zu verbinden.

5. T.Spark

T.Spark ROM

Mhh und wie soll ich das am PC und TV machen?:bahnhof:

6. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Dann guck dir mal Bilder am TV an, zieh vorher das Antennenkabel aus dem Fernseher (bei vorhandener TV-Karte im Pc auch das Antennenkabel abziehen) ...ist der "Brummbalken" weg?

7. T.Spark

T.Spark ROM

Also es ist zwar besser, aber ganz weg ist er nicht.

8. T.Spark

T.Spark ROM

Jemand ne Idee?

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Schwacher Trost: Mal die Netzstecker der Geräte wechselseitig an der/den Steckdose/n umdrehen.
    Gruß Eljot

10. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich habe gerade im Internet gesehen dass dieser LCD Fernseher einen VGA Eingang hat, also ich würde mit ein VGA Kabel besorgen und es damit versuchen! :-) und bei den GeForce Karten kann man auch "benutzerdefinierte" Auflösungen hinzufügen.

11. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Ist dein Fernseher mit einer Audioanlage verbunden?

12. T.Spark

T.Spark ROM

Nein, nur mit der Onboard Soundkarte.

Das mit den Steckern umdrehen/Steckdose wechseln hat eher weniger bzw. nix gebracht.

13. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Ist noch ein Gerät via Scart mit dem Fernseher verbunden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page