1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc mit Verstärker verbinden

Discussion in 'Smalltalk' started by Daniel.Schmich, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich möchte meinen Pc mit einem Verstärker verbinden. Meine Soundkarte hat einen Klinkenstecker (out)und mein Vertärker einen Chinchstecker (in). Ich habe mir mein Verbindungskabel selber mit verschiedenen Kabeln verlängert. Wenn ich alles einschalte bekomme ich jedoch keinen Ton. Muss ich etwas an den Pc und Soundkarten Einstellungen ändern??
    Oder liegt es am Kabel?
    Was könnte ich sonst noch falsch gemacht haben?

Mfg Daniel.Schmich

2. freaknerd

freaknerd Kbyte

Hörst du was, wenn du an den Kopfhörerausgang direkt einen Kopfhörer anschließt?

Wenn ja: Fehler liegt am Verstärker. Sicher den richtigen Eingang ausgewählt? Und ist das überhaupt ein Eingang? AUX steht oft für einen Ausgang, nicht für einen Eingang (Anleitung lesen)

Wenn nein: Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste. Den Regler "Wave" auf volle Lotte, den Gesamtregler auf ca. 80%. Höhen/Tiefenregelungen sowie 3D-Effekte 'rausnehmen. Verstärker anschließen und über den Lautstärkeregler des Verstärkers die Lautstärke einstellen.

Viel Erfolg!
    Simon

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:grübel: - ich behaupte mal, dass "Standardverstärker" ausgenommen der Tape-Anschlüsse nur Eingänge haben - kann man eigentlich an der Stelle kaum daneben greifen.

@Daniel.Schmich

Mit Nennung der Soundkarte kämen wir bestimmt ein Stück weiter.

Ich würde zum Testen nur 1 Kabel verwenden.

4. BortiX

BortiX Byte

Ich habe das problem auch ,bei mir war die lösung recht einfach^^

Vllt geht es bei dir auch ,wenn es wirklich bei dir am Verstärker ein Eingang ist ,bei mir war es so das kein ton kam da mein Verstärker nur Dolby digital Signale wieder gab/gibt wenn du per Klink machst hast du nur ein Stereo Signal und kein höheres wenn deine Karte 5.1 unterstüzt stell sie auf 5.1 ausgang und verbdinde denn verstärker mit dem entsprechenden kabel ;) bei mir war es :

An der Soundkarte alle anschlüße also Grüner stecker ,Roter stecker ,Blauer Stecker und Weißer stecker und am verstärker so ein komischer stecker kp wie man das beschreibt sieht so ähnlich aus wie nen Bildschirmstecker nur rund lol.
    Als ich das kabel gekauft hatte ging es obwohl beim Verstärker immer noch AUX-in angwählt war.

Naja mfg vlt hilft es

5. Ok Danke hab den fehler gefunden, musste etwas an meiner Soundkarte ändern...
    Thx MFG Daniel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page