1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC mit Vista gekauft - nun XP drauf und lahm

Discussion in 'Hardware allgemein' started by svcds, Aug 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. svcds

svcds Byte

Hi,

also ich hab mir einen neuen PC gekauft, da war Vista dabei. Nun hab ich Vista damals mal probiert und dachte mir bevor das SP für Vista nicht kommt, zieh ich XP drauf.

Aber nun hab ich das Problem dass mein PC mit XP und SP3 ewig Aussetzer hat vor allem in dem Musikabspielen(da zittert der Sound oft).

Kann es sein, dass der PC nur unter Vista seine volle Leistung bringt? Dann zieh ich Vista wieder drauf.

lg svcds

2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

kennen wir deinen PC?
    Wie währe es mit infos?
    Hasst du auch richtige XP treiber und codexes etc richtig installiert?

3. svcds

svcds Byte

hi ich hab alle Treiber ordentlich installiert :). Es läuft ja alles gut, bis auf Musik und die Leistung. Die Maus stoppt auch ab und an und wenn ich einen Ordner in den Papierkorb schiebe friert das Bild ein für 1-2 sekunden.

http://www.hot-chili-computer.de/zeitung.html

da hab ich den links oben.

4. lolot

lolot Halbes Megabyte

irgend welche Fragezeichen im Gerätemanager ?
    Die genaue Boardbezeichnung wäre auch hilfreich.

Last edited: Aug 13, 2008
  5. svcds

svcds Byte

also das Board ist ein Asus M2V-MX und da sind keine Fragezeichen.

6. lolot

lolot Halbes Megabyte

Hast Du die neuesten Treiber drauf? ist ein VIA Chipsatz gibt es also den Treiber nicht nur bei ASUS da ist er oft veraltet, sondern direkt bei VIA. Wenn es eine PATA Platte ist bitte kontrollieren das Sie nicht im Pio-Modus läuft sondern Ultra DMA5. Platte sollte defragmentiert sein, so kommt man auf maximalen Speed.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page