1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc mit Windws 7 64 Bit kann vorhandene 32 Bit Windows 7 Platte eingebaut werden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by windowahn, May 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo habe mir bei GreenPanda einen gebrauchten 64 bit Pc mit win 7 gekauft.
    Kann ich in diesen zusätzlich meine vorhandene Festplatte mit Windows 7 32 bit und Windows Xp 32 bit auf einer anderen Partition einbauen?

Das Bios des Pc würde es unterstützen.

Ich bedanke mich bereits jetzt für gute Ratschläge und Hilfe
    Gruß

Last edited: May 30, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja das könntest du, allerdings wäre das etwas sinnbefreit? Das Win 7 x64 des "neuen" PCs sollte reichen für alles.
    Du brachst die x86-Installation und das WinXP ohnehin nicht mehr, du kannst sie dann als Datenplatte nutzen, klar.

4. windowahn

windowahn Kbyte

5. windowahn

windowahn Kbyte

Ja,schon aber ich habe das System über Jahre und immer Top gewartet, läuft alles noch wie vor Jahren.
    Das Windows 7 wurde nie benutzt sondern immer nur Upgedatet
    Gruß

6. deoroller

Der PC hat 4x SATA, davon sind 2 belegt.

7. windowahn

windowahn Kbyte

was heißt das jetzt für mich?

8. windowahn

windowahn Kbyte

könnte ich auch das Xp virtualisieren und zusätzlich auf die SSD Festplatte bringen mit Virtual-PC oder einem anderen Programm habe das auf diese weise allerdings noch nie gemacht, dann wäre auch noch die passende Software zu besorgen. Sieht nach viel Arbeit aus, aber die Zeit habe ich gerade nicht.

9. deoroller

Bei Win7 Pro/Ultimate kann man den XP Modus installieren.
    Das ist XP SP3.

10. windowahn

windowahn Kbyte

es ist nicht die Pro Version.
    Aber was heißt das für mich ?
    Der PC hat 4x SATA, davon sind 2 belegt.
    Danke

11. deoroller

Das ist XP Pro. Wenn du das nutzen kannst, brauchst du nicht die zusätzlichen Installationen.
    Wenn 2 SATA-Ports frei sind, kann man da auch 2 SATA-Laufwerke anschließen.

12. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo dann schließe ich die Platte mal an hoffe es ist eine Sata bin geade nicht zuhause und weiß es nicht könnte auch noch nee alte IDE Platte sein, aber da kann man sich ja behelfen über Adapter.
    Auf dem "neuen PC" ist ließ ich Windows 7 Home instalieren, vorher war nach dem Aufkleber Vista darauf die Platte die ich einbauen möchte ist mit XP Home und Windows 7 Home.
    Es geht mir im wesentlichen um mein geliebtes XP.
    Das ich gerne auf dem neuen hätte.
    Gruß und Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page