1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC mit zwei Monitoren und Smat TV verbinden?

Discussion in 'TV & Video' started by PC-Weltler, Jan 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Hallo zusammen,

mein Windows 7 64 bit läuft mit einer Radeon X1950 pro auf zwei Monitoren. Nun habe ich mir den Samsung PS59D6900 geleistet und versuche, mein PC-Bild dort anzeigen zu lassen. Versucht habe ich es mit dem S-Video Signal aus der Grafikkarte sowie einem DVI/HDMI-Splitter, der so quasi einen DVI- Monitorausgang der Radeon aufteilt. Beides klappt aber nicht!!!

Hat jemand eine Idee, ob es überhaupt so klappen kann und wenn ja, wie?

Gruß PCW

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du schon probiert ob der TV alleine läuft, also ohne diesen Splitter - direkt angeschlossen?
    Auch wäre es interessant zu wissen, um was für ein Gerät es sich bei diesem Splitter handelt.
    Die Radeon X1950 hat doch zwei DVI Ausgänge, oder deine nicht?

Gruß kingjon

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hattest Du den S-video-Ausgang denn aktiviert?
    Dazu muß vermutlich ein Monitor deaktiviert werden, mehr als 2 Monitore kann die Karte nicht bedienen.

4. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Viel falsch anschließen kann man an so einem Teil ja nicht.
    Wenn dann kein einziges Bild kommt, egal welche Auflösung etc. , dann ist das Teil womöglich defekt oder eine Fehlkonstruktion.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

sorry aber mit solchem "Spielzeug" wird das nichts werden. Schon gar nicht mit einer Graka, welche max. 2 Monitore nur unterstützt. Bandbreite und Duallink beachten!
    Ein vernünftige Umsetzung wird dich ein mehrfaches kosten.> http://www.matrox.com/graphics/de/products/gxm/th2go/?productTabs=1
    oder schaff dir eine andere Graka an, welche triple-monitoring mittels Eyefinity beherrscht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page