1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Monitor auch als Fernseh

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Tucher, Jan 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tucher

Tucher ROM

Hey Leute, hab da ne frage.

Ist es möglich einen PC Monitor auch als Fernseh zu verwenden.
    Es ist ja kein Antennenanschluss dran. Aber ich verwende ja einen Reciver.
    Der hat ja einen Scart ausgang.
    Gibt es denn einen Adapter der den Scartausgang so zerlegt das ich einen DVI anschluss an den Monitor bekomme und den Audioausgang an ein Vorhandenes Dolby System.

Oder wäre ein LCD Fernseh defenitiv besser dazu und einfacher dafür geeignet.
    Mir würde aber so ein 22 zoll Monitor reichen.

MfG
    Tucher

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Entweder Receiver mit VGA/DVI-Ausgang (mit 60Hz!) oder ein Konverter, der Dir aus dem Scart-Signal ein für den Monitor geeignetes Signal macht. Adapter allein dürfte zu wenig sein, bissel Elektronik muß da schon rein.
    Kann sein, daß es dafür Anleitungen im Netz gibt...

Wenn an den Monitor kein PC kommt, dann solltest Du lieber gleich einen Fernseher kaufen, da sind dann wenigstens auch alle nötigen Anschlüsse dran.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hast du den Monitor schon? Es gibt auch Geräte mit Tuner. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page