1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Monitor & Fernseher anschliessen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ms1cht, Jan 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ms1cht

ms1cht Byte

Hallo Liebe Forum-Mitglieder,

Habe folgendes Problem. Hatte gestern Geburtstag und habe von meinem Vater einen LED Fernseher bekommen.

Werde demnächst umziehen möchte in der neuen Wohnung das alles anschließen, sodass ich meinen PC weiterhin mit meinem LCD Monitor benutze aber auch meinen Fernseher mit dem PC anschließe.

Beides soll über HDMI laufen, gibt es da so etwas wie einen HDMI 2in1 Switcher? Werde meinen LED Fernseher ganz normal für´s TV nutzen.Gleichzeitig meinen Monitor mit MSN etc.
    Will aber auch ab und zu die Filme die ich auf dem Rechner habe dann auf dem Fernseher anschauen und somit durch den HDMI 2in1 Switcher mit einer Taste vllt auf meinen Fernseher umschalten. Geht das? Oder sowas ähnliches?

Danke im Vorraus für die Hilfe
    Schönen Gruß Yavuz :wink:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. ms1cht

ms1cht Byte

Oh :sorry:

Mein Rechner:
    AMD Phenom 8450
    Triple-Core-Processor
    2,10 GHz , 2GB RAM
    Windows XP noch drauf mit Service Pack 3 (hatte Formatiert, werde höchstwahrscheinlich Windows 7 oder Windows Vista draufspielen bei Anschluss der neuen Hardware)

Grafikkarte:
    Geforce 8600GT
    Werde mir aber auch eine neue zulegen, wäre denke ich angebracht. Also der hat nämlich kein HDMI Eingang.

PC Monitor : Samsung Syncmaster p2450
    LED-Fernseher : Philips 32PFL5605H/12 81,3 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) schwarz ( kopiert von ´http://amazon.de )

Reicht das?? Oder was muss man noch angeben.

5. ms1cht

ms1cht Byte

6. mike_kilo

wichtig sind doch Video Ein-/Ausgänge der betroffenen Hardware!
    "der" ist wer? und wieso EINGANG? wenn schon HDMI-AUSGANG, falls du die Graka meinst.
    ...und die 8600 GT hat noch nicht mal HDMI. :confused: Ungelegte Eier braten? Ja dann kauf dir mal eine Graka mit HDMI.
    p.s.
    Tipp:
    du kannst deinen Beitrag mit dem Button [​IMG] noch innerhalb 60 min. nachträglich editieren.

7. ms1cht

ms1cht Byte

Ah okey, ja sorry meine Ausgang. Werde mir vllt sowas wie NVIDIA GeForce GTX 460 holen.

PS: Ah ja bin erst vor 2 Tagen in euer Forum gestoßen. Für die Zukunft weiß ich bescheid Danke.

Rechnen wir mal mit der GTX460.. Will mir dann alles auf einmal bestellen..

8. mike_kilo

nur mal präventiv nachgehakt: Das Netzteil ist dafür ausgelegt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page