1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Monitor kein Signal bei 60Hz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Crafter93, Aug 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crafter93

Crafter93 ROM

Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Monitor.
    Wenn ich bei Spielen oder auch bei der Dektopauflösung unter Windows die native Auflösung von 1920x1080 mit 60Hz einstelle kommt die Meldung "Kein Signal".
    Stell ich dan allerdings z.b. über die Grafikkarten Software 59Hz ein, funktioniert alles einwandfrei. Niedrigere Auflösungen gehen auch mit 60 Hz.
    Das Problem ist halt das die Spiele meistens bei 60Hz laufen und direkt mit der nativen Auflösung starten, weswegen ich dan die Meldung bekomme.
    Der Monitor ist über DVI angeschloßen.
    Ich habe am selben Monitor über HDMI auch meine Konsole angeschloßen und auch meinen Reciver, beides läuft ohne Probleme.
    Der Monitor wird in den Einstellungen auch nicht mit seinem Modellnamen (wie mein 2. Monitor) sondern als "Nicht PnP-Monitor" bezeichnet.

Monitor: ASUS VH222h
    Grafikkarte : GeForce 8800GT

Habt ihr vlt eine Idee woran das liegen könnte?
    mfg

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

verwendest du eventuell ein (sehr billiges) single link kabel?

3. Crafter93

Crafter93 ROM

Danke für die schnelle Antwort,
    ich verwende das DVI Kabel das beim Monitor dabei war,also vermutlich kein besonders hochwertiges.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page