1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc-monitor über den tv

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by wosik, Jan 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wosik

wosik ROM

Hallo,

habe zu diesem Thema in den letzten Wochen sehr viel verschiedene Aussagen
    gehört. Von daher noch mal konkret die Frage:

Ist es überhaupt realistisch, dass man mit einer guten Grafikkarte mit S-Video
    Ausgang und einem TV der einen direkten S-Video Eingang hat, eine gute Qualität
    am TV bekommt? Ich möchte allerdings nicht primär spielen oder DVD schauen, sondern
    hauptsächlich PC-Anwendungen und vor allem auch vielleicht Netscape /IE nutzen.
    Ist das von der Auflösung überhaupt so machbar, dass man was erkennen kann?

2. earth

earth Megabyte

Hallo

Das Problem ist, das der Fernseher nur eine Auflösung von
    ca. 600x300 Pixel hat(mehr geht nicht) und das interpolieren von Pc auf TV auch noch mal Qualität schluckt.
    Eine Lösung ist sich einen Plasmafernseher zu kaufen(ca.11000-20000 DM), aber wer hat schon die Kröten.

Schüss earth

3. wosik

wosik ROM

hi,

gibt es definitiv keine möglichkeiten seinen pc mit einer 800x600 auflösung auf dem tv anzuzeigen? kann ich denn ein computerspiel über den tv mit einer vernünftigen auflösung spielen?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sicher geht 800x600, aber das Bild ist noch unschärfer. Ein TV ist nun mal nicht für Scharfe Bilder - wie vom PC gewohnt - gedacht, im Gegenteil.
    Ob der Tv wirklich nur 600x300 Pixel darstellt, glaube ich nicht, ich denke mal es sind schon die 768x576, mit denen das Bild übertragen wird. Bei einem 72cm-TV wirst Du wohl auch mehr erkennen, als bei 34cm-Mäusekinos.
    Höhere Auflösungen als 800x600 machen normalerweise keinen Sinn, obgleich es technisch wohl gehen könnte.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Dir 640x480 zum Arbeiten reichen, wirds sicherlich gehen. Aber das Bild wird immer leicht unscharf sein. Für mal eben kurz ne Mail schreiben gehts vielleicht, aber nach ein paar Stunden werden Dir die Augen schmerzen und der Kopp wohl auch.
    Ein Fernseher ist so konzipiert, daß der Sichtabstand etwa das 5fache der Bilddiagonale ist.
    Ich würde da einen preiswerten 33cm-Bildschirm auf jeden Fall vorziehen, außer zum DVD oder Spiele reinziehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page