1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC - Monitor zeigt "kein Videosignal"

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Slayer111, Oct 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slayer111

Slayer111 Byte

Hallo Leute,
    Ich bräuchte da mal eure Hilfe. Ich habe meinen PC heute ganz normal eingeschaltet und erhalte die Meldung kein Videosignal auf meinem Monitor. Das Piepsen des Mainboard-Speackers bleibt auch aus. Lüfter und Festplatten scheinen aber zu laufen.
    Dies ist heute zum ersten mal geschehen und auch bei dem anderen gestesteten Monitor kam ich zum selben Ergebnis.
    Ein Austausch der Grafikkarte (aus funktionierendem System) brachte ebenfalls nichts. Habe auch bereits mit nur einem Ram-Riegel getestet.
    Deshalb bin ich nun auch hier im Mainboard,CPU, RAM Bereich angelangt und meine Vermutung ist nun das es das Mainboard sein könnte?

Vielleicht gibt es ja hier ein paar Leute, die ein ähnliches Problem hatten und gelöst haben.

Wäre über hilfreiche Antworten dankbar!

Gruß
    Slayer

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Trenne den PC mal vom Strom und betätige für ein paar Sekunden den Einschalt-Taster.

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Da Du dieses Verhalten bemerkt hast, gehe ich davon aus, dass ein Systemlautsprecher vorhanden ist.
    Nehme mal bitte alle RAM-Riegel vom Motherboard und starte das System, spätestens jetzt müsste der Systemlautsprecher sich bemerkbar machen.

5. Slayer111

Slayer111 Byte

Also Bios-Reset hab ich gemacht, Ergebnis bleibt. Allerdings habe ich die Grafikkarte jetzt in ein funktionierendes System gepackt und dort kommt es dann auch zur Meldung "kein Videosignal". Daraus folgt für mich, dass wohl die Grafikkarte als auch noch andere Teile defekt sein müssen. Ich vermute fast, dass es zu einer Überspannung oder sowas gekommen ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page