1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC/Monitor

Discussion in 'Hardware allgemein' started by quoisback, Nov 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. quoisback

quoisback Byte

Hallo,
    brauche mal wieder einen Rat. Nach einem Crash mußte ich vor kurzem mein System neu installieren (WinXP SP3). Alles läuft auch wunderbar. Allerdings gibt es da doch ein kleines Problem. Habe schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden. Wenn ich den Rechner runterfahre schaltet sich auch alles, wie es sein soll, aus. Der Monitor springt zurück in den Standby-Modus. So bleibt die Anlage dann stehen.
    Soll der Rechner dann wieder hochgefahren werden, tut sich nach Betätigung des Einschaltknopfes rein gar nichts.
    Nun der Clou: Schalte ich den Monitor komplett aus, läßt sich der Rechner wie gewohnt einschalten. Das BS fährt hoch. Wenn ich dann den Monitor dazuschalte läuft alles wie gewohnt weiter. Keine Probleme mehr erkennbar.
    Ach ja, falls es bei der Lösung hilft: Die Systemuhr läuft bei ausgeschaltetem PC auch nicht weiter. Muß die jedesmal neu synchronisieren (das läuft dann wiederum problemlos und die Zeit läuft auch richtig weiter).
    Hat da jamnd eine Lösung ???

Vorab vielen Dank für die Hilfe.

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Mainboard-Batterie mal überprüft?

3. quoisback

quoisback Byte

Jo, die ist es leider nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page