1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC (nach eingenbau) startet nicht richtig

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bare_to bone, Feb 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,(srry wusste nicht wo ich das erstellen muss)

Ich habe mir ein neues Pc gebaut:

MB:ALiveXFire-eSATA2 R3.0
    CPU: AMD Ahtlon 64 6000+ x2
    PSU: 500w silence
    Festplatte: Samsung Seagate 400gb
    Laufwerk: Samsung DVD SH:D163B
    RAM: Samsung DDR2 667 2*2GB
    Gehäuse:Turbine Cooler:bse:

Das Problem :
    Immer wenn ich es anmache stehen die daten von der Festplatte und Laufwerk und dann startet er neu!?!?!?!?!Wieso geht dass nicht(bin neu, verstehe nicht so viel) Ich bin ins BIOS gegangen und nach der Festplatte und Laufwerk geguckt aber si werden nicht erkannt und dann steht da noch was von RAID und non-RAID(weiss nicht was das ist).
    Ich habe versucht Windows XP zu installieren... es hat alle Dateien gelanden als auf einmal der blauen Screen erschien ist.Ich hab dann mithilfe von ein anderen PC Xp auf meine Festplatte installiert aber mein Computer will immer noch nicht starten(wie gesagt bin ziemlich neu und verstehe nicht viel)

Laufwerk und Festplatte haben SATA anschlüsse

Was soll ich machen????Bitte um Antwort

Danke schon mal im voraus!!!

Last edited: Feb 3, 2009
  2. Weiss denn niemand wieso es nicht geht????

3. Wie viel mal pipst er wärend dem post?

4. Ich glaube einmal oder zweimal

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Wenn die Laufwerke nicht erkannt werden, wie konntest du ansatzweise WinXp installieren?
    Geh noch mal ins Bios und siehe nach ob die SATA-Controller auch auf "Enabled" stehen, also eingeschaltet sind.
    Hier was zum nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

Außerdem brauchst du zum installieren von WinXP einen SATA-Controller-treiber, den findest du auf der CD zum Mainboard.

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page