1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC nach Neustart wieder jungfräulich

Discussion in 'Hardware allgemein' started by monapa, May 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. monapa

monapa Byte

Hallo,

ich weiß,ich soll die Rechnerkonfiguration posten. Das werde ich später tun. habe jetzt ein Problem, das mir noch nie passiert ist.
    heut morgen fuhr ich den Rechner (Leo, W XP home, SP 2) hoch und erhielt einen blauen Bildschirm mit der Meldung Systemfehler.
    Ich schaltete aus und nochmals an. Er fuhr hoch, aber langsam, ca. 3 minuten. Dann begann er neu zu konfigurieren und als er fertig war (nach ein paar Minuten 2oder 3), war mein System jungfräulich - heißt, alle Daten sind weg. Die installierten Programme sind teils noch vorhanden. Aber Kasperski ist weg und alles was mit Internet zu tun hat.
    Zum Glück habe ich das Laptop meiner Tochter um hier zu posten.

Ich habe wchtige Daten auf der Festplatte und frage mich nun - wo sind sie? so schnell kann doch der PC die Festplatte nicht löschen.
    Was kann ich tun? Die Kiste wegbringen in eine Werkstatt um die Daten zu retten? Oder ist das Problem nicht so wild?
    Bin leider was Datenrettung angeht Laie. Musste so was noch nie machen.

Ich werde nun noch die Dten raus suchen und dann posten.
    L.G. und auf Hilfe hoffend
    mona

2. monapa

monapa Byte

ich muss dazu sagen, dass ich nicht mehr auf das Internet zugreifen kann mit dem PC.
    Und ich habe Schiss, dass noch mehr Daten verschwinden, wenn ich ihn nochmals hochfahre.
    Es ist nur das weg, was im Explorer war.
    Kann es sein, dass ich ausversehen "abmelden" drückte statt ausschalten? Und er heute morgen mit "leerem" Explorer hochfuhr?
    Dann hätte er aber kaum einen Systemfehler gemeldet, oder?

Hat keiner eine Idee - was ich falsch gemacht haben könnte?

3. gloore

gloore ROM

Hallo,

eventuell konnte er das Benutzerprofil nicht mehr öffnen und hat dir ein neues angelegt. Guck doch mal unter c:\dokumente und einstellungen\ ob es da vielleicht mehrere gibt.

Wenn du auf "Abmelden" klickst wird nur die laufende Sitzunge beendet. Es werden aber selbstverstänlich keine Benutzer oder Daten gelöscht.

Viel Glück!

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo monapa

Wieso ist auf einem PC das SP3 für Windows XP nicht installiert? Das SP2 erhält schon lange keine Updates mehr. Du setzt dein System einem hohen Sicherheitsrisiko aus und gefährdest auch andere.

Gruß
    Nevok

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.pcwelt.de/forum/sicherheit/377896-datensicherung-knoppix.html

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@monapa

Zuerst ist die Datensicherung erforderlich unter Linux, wie von Deo empfohlen. Erstelle die Linux-Live CD am Läppi deiner Tochter und boote damit deinen eigenen Rechner.
    Blauer Bildschirm (BSOD) mit welchen Infos?
    > http://www.pcwelt.de/forum/2165108-post7.html
    p.s.
    SP3 ist zwingend erforderlich, nicht nur in Hinsicht Sicherheit, sondern auch im Bereich systemtechn. Verbesserung von XP!
    pps.
    wurde der Rechner zuletzt auf Malware offline gescannt?
    > Avira AntiVir Rescue System

7. monapa

monapa Byte

hallo an euch alle,
    erst einmal danke für eure Ratschläge. Ich habe das SP 3 installiert. Meinen PC kaufte ich mit SP zwei. Ich mache regelmäßig die neuesten updates.
    Mittlerweile habe ich den PC ins Geschäft gebracht, wo ich ihn kaufte. Die reparieren ihn.
    Es soll die Festplatte sein. Daten können gerettet werden. Mir fällt ein Stein vom Herzen.
    Ich glaube nicht, dass ich das allein hinkriegen würde, auch wenn eure Ratschläge mir geholfen hätten.

Nochmals danke.

l.g. monapa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page