1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC nach umzug wesentlich langsamer

Discussion in 'Hardware allgemein' started by tobelix, Feb 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobelix

tobelix Byte

Hi

Habe folgendes problem.
    Bin letztes wochenende umgezogen und seit dem läuft mein pc wesentlich langsamer. nach dem aufstarten dauert es etwa 5 min bis man damit arbeiten kann ohne ewige wartezeiten...
    Grössere stösse während des umzugs sollten nicht vorgekommen sein kann ich jedoch auch nicht komplett ausschließen...
    könnte es sein das ein ram baustein defekt ist oder aus seiner halterung geflogen ist?

Danke schonmal

Tobelix

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Liste mal die ganze Hardware auf, die in der Schüssel steckt.

Was hindert dich daran, die Kiste aufzuschrauben und nachzugucken?

3. tobelix

tobelix Byte

meine sehr beschrenkten hardwarekenntnisse :D

Proz.: AMD Athlon 64 X2 Dual 3800+
    L2 Cache: 128 kb
    Mainboard: abit KN9 NF-MCP55 serie
    Graka: Readon X1950

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Mach mal dass Gehäuse auf und sie nach, ob irgendwelche Verbindungen nicht mehr so sind wie sie sein sollten.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Lass mal ein paar Benchmarks laufen (z.B. in Aida64) oder führe den Leistungsindex von Win7 erneut aus.
    Dann sollte man sehen, welche Komponente vielleicht zu langsam ist.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ein Blick in die Ereignisanzeige kann auch nicht schaden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page