1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC nachrüsten (Battlefield 1)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by macxpaine, Nov 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. macxpaine

macxpaine Byte

Hey,
    erstmal danke für die Aufnahme! Habe mir vor kurzem Battlefield 1 gekauft und musste leider feststellen, dass es ruckelt und ich nicht Lagfrei bzw. flüssig spielen kann. Also habe ich mich für ein upgrad meines PCs entschlossen, da er nun doch schon 4-5 Jahre alt ist. (habe ich damals selbst zusammengestellt).

Meine Komponenten:

Graka: AMD Radeon HD 6800 Series
    Prozessor: Intel Core i5-2400 @ 3.10GHz
    RAM: 8,0GB RAM
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
    Mainboard: msi PH61A-P35 (B3)
    Festplatte: HDD3 500GB
    Netzteil: 500W

Würde gerne mal ein paar Experten-Meinungen einholen, da ich wenig Ahnung habe was ich nun upgraden muss, damit Battlefield 1 flüssig läuft und ich die nächste Zeit wieder Ruhe habe und neue Spiele in guter Auflösung spielen kann.

PS: habe vorher ein Angebot von jemanden bekommen, der seinen gaming PC für 300€ verkaufen würde, evtl. bringt`s das wenn ich diesen kaufe und ein bisschen Teile austausche??

Dessen PC-setup ist:
    CPU: Intel Core i7 2600
    Graka: 1TB GTX 650 ti
    Netzteil: 600 Watt
    Mainboard: Asus (genaue Bestimmung bekomme ich jetzt dann, muss er erst über CPU-z auslesen)

Für Vorschläge, Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Danke schon mal,
    Gruß Max

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die 650 Ti deines Bekannten bringt dich nicht weiter. Deine aktuelle CPU reicht auch noch aus.

Du musst eigentlich nur die Grafikkarte und das Netzteil tauschen. Gib mal die genaue Modellbezeichnung des Netzteils an.

3. macxpaine

macxpaine Byte

4. Boss im Block

5. macxpaine

macxpaine Byte

Also die Graka nachrüsten und dann läufts meinst du? Auf Ultra oder eher doch nur HD?

6. Boss im Block

7. macxpaine

macxpaine Byte

Super, danke dir vielmals, super Hilfe!

Lg

8. Boss im Block

Sandy Bridge zu kaufen war damals genial. Intel hat diese Architektur nicht grundlegend überarbeitet, sondern nur verbessert. Wenn das Board defekt geht, brauchst du etwas Neues, aber bis dahin ist alles gut.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Sockel 1155 Mainboard lässt sich immer noch gegen ein gleichwertiges mit H61 Chipsatz ersetzen.

10. Boss im Block

Wir hoffen mal, dass es nicht akut wird. :)

11. macxpaine

macxpaine Byte

Ja hatte damals auch wirklich lang getüftelt bis das endgültige setup stand, aber das ist schon ein paar Jährchen her und seitdem habe ich mich kaum mehr mit PCs beschäftigt. Hast du vielleicht noch einen Vorschlag, welches Custom Design ich von der 1060 nehmen soll?

12. Boss im Block

Die Gigabyte bietet einen guten Kompromiss aus Preis und Leistung. Es gibt günstigere Karten. Da müssen aber Abstriche bei der Kühlung gemacht werden.

13. macxpaine

macxpaine Byte

14. macxpaine

macxpaine Byte

Also ein Netzteil mit mehr Watt oder mehr RAM bzw. einen CPU-Kühler spar ich mir dann erstmal oder? Packen die Komponenten das dann?

15. Boss im Block

So ist es.

16. macxpaine

macxpaine Byte

Danke, du bist Boss!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page