1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC neu aufsetzen daten sichern.. ?

Discussion in 'Software allgemein' started by streeti, Oct 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. streeti

streeti Byte

Hallo com

Ich habe ein paar fragen. weil ich in letzter zeit probleme habe mit meinen PC des meheren Internet kicks oder es bei Spielen laggt und so. wollte ich mal mein System neu aufsetzen aber ich will nicht alle meine daten löschen. z.B Passwörter oder Chronik also die daten von Firefox will ich alle behalten die gespeicherten Passwörter also und die besuchten seiten usw usw. ich habe eine externe Festplatte wo ich noch ein wenig platz habe um Paar andere daten abzusichern ich weiß nur halt nicht wie das geht mit den Passwörtern und besuchte seiten bei Firefox. ^^ also wollte ich hier mal nach Lösung fragen

Mfg
    Streeti

2. TApel

TApel Megabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. streeti

streeti Byte

hmm muss man unbedingt. das nach der anleitung machen ^^ ich muss kein backup machen will nur das Firefox sicher ist das alle sachen die ich seid 1 Start gemacht habe gesichert sind. und ich sie auf dem Pc wieder habe nachdem ich den neu aufgesetzt habe. weil eine Komplett löschung.. ist immer noch die beste lösung alles zu erneuern. ich habe 2 Festplatten drin kann ja von der einen so alles löschen was unwichtig ist auf der C Festplatte ist ja nur das System installiert. das lösche ich komplett also die festplatte und die 2te lass ich so nur lösche alles unwichtige.. was ich nicht mehr benötige ist auch ne lösung. verbessert mich wenn ich falsch liege.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Anleitung ist eine Art Checkliste, in der alles enthalten ist, so dass man nichts vergisst. Du kannst dir auch nur die Sachen raus picken, die dir nötig erscheinen. Es ist aber immer besser mehr zu sichern, als zu wenig.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

bestimmt wird irgendwas vergessen:
    benutze vorher Windows Easy Transfer unter Win 7.
    Noch sicherer ist aber ein Image des alten Win7 anzulegen, das kann man später mounten und im Explorer im Fall eines Falls die vergessenen Daten wieder aufrufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page