1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC neu aufsetzen Probleme mit Treibern.

Discussion in 'Software allgemein' started by MrHias, Mar 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrHias

MrHias ROM

hallo, ich bin neu hier also verzeiht mir bitte Anfängerfehler.

Ich habe einen Medion Laptop Typ: P6630 und möchte ihn gerne neu aufsetzen, da er schon sehr langsam ist.

Doch das Problem ist:
    Ich habe die Treiber CD verloren (die Windows 7 CD hab ich noch) und lade mir gerade die passenden Treiber hier: http://www.medion.com/at/service/sta...30012040&gid=1 runter.

Meine Frage ist: Finde ich dort alle wichtigen Treiber oder muss ich die Irgendwo anders suchen?

(P.S. Ich speichere die ganzen Treiber auf meiner Externen Festplatte. [USB 3.0])

Und auf was soll ich noch aufpassen, beim PC neu aufsetzen?

Danke schon mal im voraus.

mfg Mathias.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hab die Glaskugel gerade verliehen. Kann daher nicht nachsehen ob der hersteller alles bereitstellt.
    Ansonsten hat WIn7 vile triber schon dabei.

Unter Winfuture findet man naoch das Servicepack und dazu auch noch gleich ein Packet für alle Patches nach dem Servicepack. Damit gehts dann schneller als über das M$-Update.

3. Olligator

Olligator Byte

Solange Du den WLAN oder LAN Treiber, bzw. Zugriff auf einen anderen mit dem Internet verbundenen PC hast, sehe ich keine Probleme.

Festplatte formatieren, Betriebssystem drauf und dann im Hardware Manager nachschauen welche Treiber noch fehlen. Nach diesen dann gezielt ausschau halten, kann sowohl auf der Medion Homepage wie auch auf der Homepage des Geräteherstellers zu finden sein.

Wenn Du das Betreibssystem zum ersten mal alleine aufsetzt, mach Dich auf ein wenig arbeit gefaßt. Ansonsten, sehe ich da keine Probleme.

Habe in den letzten zwei Wochen gesamt 6 PCs neu aufgesetzt. Klingt schwerer als es ist.

Freundliche Grüße
    Olligator

4. MrHias

MrHias ROM

Danke für die schnellen Antworten ihr beiden.

Wo finde ich diesen Hardware- Manager?

mfg Mathias

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Olligator

Olligator Byte

Ja klar der Gerätemanager, was sonst :bet:

7. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hallo

Ich würde nach der Neuinstallation von Windows Slim Driver herunterladen. Die Treiber werden aktualisiert und die fehlende Treiber installiert.

gruss leonis

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum soll eine Windows-Funktion durch eine andere zweifelhafte Software ersetzt werden?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nach einer Neuinstallation von Windows sollte man nicht die gleichen Fehler von der alten Installation noch mal machen.
    Was sich bewährt hat, kann man wieder übernehmen. Aber da hat jeder eigene Erfahrungswerte. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page