1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC neu aufsetzen

Discussion in 'Windows 7' started by DerGezeite, Apr 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community !

Ich besitze meinen Laptop nun schon 4 Jahre und in der Zeit hat sich eine riesige Menge an unnützer Programme etc. angehäuft. Nun wollte ich den PC neu aufsetzen doch ich finde die CD dazu nichtmehr, jetzt wollte ich fragen ist es möglich alle Daten zu löschen indem ich einfach einen neuen Benutzer mache und den alten lösche ? Oder gibt es da auch andere Methoden , wie gesagt leider keine CD vorhanden!

Im voraus Danke für eure Hilfe !

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Windows 7!

Evtl. befindet sich eine Sicherungspartition auf der Festplatte, um was für ein Gerät handelt es sich?
    Welches Windows ist installiert?

Wenn du nur einen neuen Benutzer anlegst, werden nur die Daten des alten gelöscht - Windows und Programme bleiben - vorhandene Fehler aber auch.

Gruß kingjon

3. Es ist ein HP Pavilion dv6 Entertainment Laptop mit Windows 7, ja wie gesagt ich möchte den PC von den Unmengen an Kram entlasten somit ALLES LÖSCHEN dies manuell auf den derzeitigen Benutzer zu machen scheint unmöglich, der Laptop selbst hat keine Probleme das System auch nicht.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. ja aber was hilft es mir wenn ich mir Windows7 neu runterlade und was ist der Productkey,danke für die hilfe !

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du könntest dir aus der ISO eine neue Installations-DVD brennen und dann den Rechner damit neu aufsetzen, das war doch deine Absicht - oder?

Den Produktkey benötigst du um Windows aktivieren zu können.

Gruß kingjon

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann deinstalliere doch einfach nur die unnützen Programme.
    Wenn es keine Probleme gibt, gibt es auch keinen Grund, das System neu aufzusetzen, außer vielleicht Langeweile.

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Zustimm.

E.M.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page