1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC neu installiert, Internetkonnektivität war nicht erfolgreich, fehlenede Treiber?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by giftfrosch, May 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

wir haben uns vor einiger Zeit einen PC gekauft auf dem aber schon alles installiert war. Natürlich hat es dazu auch noch so einiges an Cd's gegeben falls da mal was sein sollte.
    Nun mussten wir unseren PC neu aufsetzten. Wir haben Windows Vista neu installiert.
    Darauf hin versucht mit dem Internet zu verbinden.
    Dies klappt aber nicht, es erscheint immer die Meldung Internetkonnektivität nicht erfolgreich.
    Das Ethernetkabel wird im Gerätemanager gefunden.
    Nach dem ich etwas in den Foren gesurft bin habe ich mal entdeckt das ev. noch Treiber fehlen könnten.
    Habe darauf hin auch eine CD gefunden mit Treibern, wo ich sehr stark vermute das genau diese fehlen.
    Allerdings kommt beim start dieser CD immer die Meldung aktuelles System ist keine Intel(R) Desktop-Platine (A044412A)
    somit vermute ich dass diese CD nicht zu diesem PC gehört (hatten doch auch schon einige, ev. ist hier etwas durcheinander geraten, kann allerdings auch sonst nirgends eine andere CD finden).
    Neben bei stimmt auch die Bildschirmauflösung noch nicht, und ich kann keine passende Einstellung wählen.
    So, dass mal zu unserem Problembeschreib.
    -gehe ich richtig in der Annahme dass uns ein Treiber fehlt?
    -was für eine Art von Treiber?
    -Prozessor? (habe Intel(R) Core TM 2 Quad Q8200)
    -oder Mainboard oder so? (wie finde ich heraus was ich hier habe?)
    -und wo könnte ich so einen Treiber runterladen?

Sorry wegen dem Beschreib aber habe halt wirklich nur PC-Anwendungserfahrung :-)

Vielen Dank für Eure hilfe
    Nadia

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Handelt es sich bei dem PC um einen Komplett-PC?
    Dann findest du die Treiber auf der Homepage des Herstellers.
    Dort mit der Modellbezeichnung suchen.

Wenn es ein zusammengestellter PC ist, muss man die Komponenten-Treiber auf den jeweiligen Herstellerseiten herunterladen
    Damit kann man sie heraus finden:
    http://www.pcwelt.de/downloads/System-Diagnose-System-Information-for-Windows-SIW-561893.html

Im Gerätemanager kannst du sehen, was noch installiert werden muss.

3. vlielen dank :-)

war ja garnicht so schwierig!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page