1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC neu machen aber keine Vista-CD vorhanden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by keine_maetzchen, Feb 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

in letzter Zeit hat mein PC angefangen immer mehr zu schwächeln.
    Deshalb dachte ich, es wäre besser den PC mal ganz neu zu machen.
    Das Problem ist nur das ich beim Kauf des PCs keine Vista-CD gekriegt habe.
    Ich habe mal so eine Seite gefunden, wo man sich eine Vista-Recovery-Solution-CD (oder so) als img-Datei dowloaden konnte um sein System wieder herzustellen.
    Als ich mir das gebrannt hab und es, statt normal Vista, gestartet habe, gab es da auch die Möglichkeit Vista zu installieren. Mir fehlte aber der 25-stllige Code.

Naja,
    jedenfalls.
    Gibt es eine Möglichkeit kostenlos und legal Vista neu zu installieren oder soll ich mir gleich Windows 7 kaufen?

Danke im Voraus
    keine_maetzchen

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nein / ja ...

3. welche denn

4. xpuser09

xpuser09 Byte

Das herunterladen eines solchen Images ist illegal. Wenn dein Vista noch drauf ist kannst du mal gucken ob da eine möglichkeit zur recovery cd Erstellung ist, wenn nicht dann frage bei deinem PC Hersteller nach ob man so eine Recovery CD nachbestellen kann. Normalerweise müsste es gehen.
    Oder leih dir die CD von nem Freund und kopier sie dir und nimm aber deinen Key. Oder du kaufst dir Windows 7 was auch zu empfehlen ist.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum soll das illegal sein?
    Woher du eine CD/DVDV bekommst ist doch vollkommen uninteressant. Nach deinem Standpunkt wäre auch die mehrfache Benutzung eines Installationsmediums auf mehreren PCs illegal, oder das Erstellen einer Kopie.

Das ist der gleiche Rechtsstatus wie ein Download.

6. xpuser09

xpuser09 Byte

Ich würde auf jeden Fall den Hersteller kontaktieren. Es ist übrigens nicht sch***egal woher die DVD ist. Die DVD darf nicht aus einer Rechtswiedrigen Quelle stammen wie zum Beispiel von so nem Download. Das kopieren von nem Freund ist eine Grauzone.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

"So nen Download" könnte z.b. die genehmigte Bereitstellung einer Universität sein.
    Ich wüsste nicht, warum die Nutzung einer solchen Quelle mehr illegal sein soll, als die "unberechtigte" Weitergabe der CD/DVD.

8. xpuser09

xpuser09 Byte

Mit Download meine ich aus rechtswiedrigen Quellen wie zB Filesharing Dienste.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

1. Der TO hat niemals von "zB Filesharing Diensten" geschrieben, das unterstellst du.
    2. Auch "zB Filesharing Dienste" sind in Deutschland oder anderswo nicht illegal.

10. xpuser09

xpuser09 Byte

Ich habe das niemandem unterstellt. Ich habe lediglich gesagt, dass der kostenlose download von Kaufsoftware; Musik; Filme; etc. aus Filesharing und anderen Diensten illegal ist. Ich habe auch nicht gesagt/gemeint dass Filesharing Dienste illegal sind, wenn man kostenfreie Software wie z.B. Linux, OpenOffice, etc. herunterläd.

11. xpuser09

xpuser09 Byte

1. Falls es einer so verstanden hat: Sorry, ich habe das nicht so gemeint.
    2. Habe ich auch nicht gesagt: siehe Thread weiter oben!

12. ok...

also ich das image von einer seite die irgend son typ gemacht hat
    - nach illegal oder filesharing sah das nicht wirklich aus

also sagen wir mal das ist legal,
    wie kann ich dann diese dvd ausführen ich hab ja schließlich keinen 25-stelligen code

geht das überhaupt irgendwie

sollte es ja eigendlich

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Woher stammt denn dein jetziges Betriebssystem?

14. xpuser09

xpuser09 Byte

Wenn du deinen PC mit Vista gekauft hast dann klebt bei Tower PCs der Aufkleber an der Seite und bei Notebooks unten. Da müsste auch dein Code sein. Aber wenn du keinen findest dann kast du es mit nem legalen Vista sowieso knicken!

15. jau super
    hab ihn gefunden

und den kann ich jetzt einfach bei der image-cd eingeben
    und dann läuft das?!?

16. xpuser09

xpuser09 Byte

ja, dann läuft das. Viel Spaß mit Vista. Was hast du eigentlich gerade für ein OS auf deinem Rechner? Noch eint Tipp: Schau mal in die Bedienungsanleitung deines PCs, da steht welche Taste man beim PC-Start drücken muss um Vista legal und ohne CD wiederherzustellen!

Last edited: Mar 6, 2010
  17. xpuser09

xpuser09 Byte

Das wäre auch interessant.

18. zur Zeit hab ich Vista und das war schon drauf als ich den PC gekauft habe.
    Ne CD war niocht dabei.

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den Satz DVDs solltest du dir ja auch entsprechend der Inbetriebnahme-Anleitung unmittelbar nach der Erstinbetriebnahme brennen.

20. ja
    aber das hat ir damals leider keiner gesagt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page